Erniedrigung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
Zeile 35: Zeile 35:
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-weiterbildung Ayurveda Weiterbildung]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/ayurveda-weiterbildung Ayurveda Weiterbildung]


Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/psychologische-yogatherapie-weiterbildung/?type=2365 max=3
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie-weiterbildung/?type=1655882548</rss>
==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==



Version vom 2. August 2022, 09:29 Uhr

Erniedrigung‏‎ : Erniedrigung ist etwas, das man als moralische Herabwürdigung oder Herabsetzung/Herabsenkung bezeichnen würde. Man spricht von der Erniedrigung von Menschen zu Sklaven oder der Erniedrigung eines Mitarbeiters usw. Erniedrigung bedeutet jemanden so zu behandeln, dass er seine Ehre und Würde verliert.

Erniedrigung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Überlege selbst, was gilt für dich als Erniedrigung und lerne dies nicht als solche zu empfinden. Innerliche Würde und große Stärke zu haben, bedeutet, dass man nicht so schnell erniedrigt werden kann. Man ist dann nicht so schnell vom Kränkung und Schmähung beeinflusst werden.

Du kannst die anderen Menschen nicht so einfach ändern, aber du kannst deine eigene Einstellung ändern. Umgekehrt gilt es zu lernen, so zu handeln, dass es keinen anderen erniedrigt. Sei dir bewusst, dass das was du tust, einen Einfluss auf andere hat. Achte darauf, dass das, was du tust, sagst und wie du handelst nicht von anderen als erniedrigend empfunden wird.

Videovortrag zu Erniedrigung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erniedrigung‏‎:

Erniedrigung‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges über Erniedrigung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Erniedrigung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Erniedrigung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erniedrigung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erniedrigung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erniedrigung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erschrocken‏‎, Ernüchterung‏‎, Erniedrigend‏‎, Erstreben‏‎, Erwartungen‏‎, Es geht gut‏‎, Erzittern‏‎, Rationalismus.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Erniedrigung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie-weiterbildung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Erniedrigung‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.