Erkannt

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Was hast du in letzter Zeit erkannt? Was hast du in letzter Zeit gelernt?

Erkannt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Es ist wichtig immer wieder sich bewusst zu machen, wir sind hier um zu lernen, wir sind hier um zu wachsen und so ist es gut, sich immer wieder die Frage zu stellen, was habe ich erkannt, was habe ich gelernt.

Erkannt ist ein partizipiales Adjektiv, erkannt kommt von erkennen und erkennen ist noch etwas mehr als kennen. Kennen heißt, etwas was man lernt, aber was man erkennt ist etwas mehr. Erkennen heißt so etwas auch, etwas begreifen, verstehen, erkennen heißt aber etwas so deutlich sehen, dass man weiß was man vor sich hat, was etwas ganz erfasst.

Erkennen heißt auch einen gewissen Tatbestand festzustellen, erkennen heißt etwas zu durchschauen, etwas richtig beurteilen, einschätzen, erkennen heißt aber auch, etwas wieder zu erkennen was man schon vorher wusste.

In diesem Sinne, auf spirituellem Gebiet ist erkennen etwas von dem man weiß, intuitiv wusste man es schon. Etwas erkannt zu haben, heißt etwas wiederzuerkennen was man vorher schon wusste.

Was hast du in letzter Zeit erkannt? Frage dich das, mache dir das bewusst und dann verinnerliche dir das, dass du das was du erkannt hast wirklich erkannt hast, dauerhaft daraus gelernt hast. Du kannst auch überlegen, welche Konsequenzen ziehst du aus dem was du erkannt hast.

Videovortrag zu Erkannt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erkannt‏‎:

Erkannt‏‎ Einige Infos zum Thema Erkannt‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erkannt‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Erkannt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erkannt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erkannt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erkannt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ermahnung‏‎, Erkennbar‏‎, 0, Erniedrigend‏‎, Erschütterung‏‎, Erstickung‏‎, Ersticken‏‎, Psychologisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Erkannt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

20.09.2024 - 27.09.2024 Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen aller Alters- und Gesellschaftsschichten sind heute von Depressionen betroffen. Über die Erkrankung gibt es viele Vorurteile und Stigmata, dabei sind gerade eine frühzeitige Erkennung und Un…
Sarada Drautzburg
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz

Zusammenfassung

Erkannt‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.