Erfolg im Leben

Aus Yogawiki

Erfolg im Leben Was heißt „Erfolg im Leben“? Wie beurteilst du, ob du Erfolg im Leben hattest?

Erfolg im Leben - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verschiedenes Verständnis von Erfolg

Die meisten Menschen werden unter Erfolg verstehen, dass sie

  • Geld verdienen
  • ein schönes Haus haben
  • sich einiges leisten und in den Urlaub fahren können.

Andere, eher sozial geprägte Menschen, würden sagen: Ich habe Erfolg im Leben gehabt, weil ich

  • einen Verein in die Welt gebracht habe
  • eine karitative Initiative gestartet habe.

Manche werden sagen, Erfolg im Leben ist

  • gute Kinder erzogen zu haben
  • eine gelingende Beziehung hatte und so weiter.

Für jeden ist Erfolg im Leben anders.

Manche würden sagen: Mein Leben war erfolgreich, weil ich

  • viel Abenteuer hatte
  • ich hab vieles angefangen, und vieles ist auch wieder zusammengebrochen oder habe ich abgebrochen - trotzdem war mein Leben erfolgreich.

Yogische Sicht

Im Yoga würden wir sagen: Du hast Erfolg im Leben, wenn du • die Lektionen des Lebens gelernt hast • die verschiedenen Aufgaben gut angegangen bist • ethisch geblieben bist inmitten von Versuchungen – und wenn es dir einmal nicht gelungen ist, dann hast du dich danach korrigiert und bist wieder auf die gute Bahn geraten.

„Ethisch Leben“ heißt also „Erfolgreich leben“. Was ist für dich „Erfolg im Leben“?

Video Erfolg im Leben

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Erfolg im Leben :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Erfolg im Leben Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Erfolg im Leben :

<html5media>https://angst.podspot.de/files/Erfolg_im_Leben.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Erfolg im Leben, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Erfahrung_1, Erdgebundene Geister, Entwicklung der Persönlichkeit, Erfolg und Lebensfreude, Erkenne deinen Geist durch Yoga Psychologie, Ernährung des Menschen.

Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/titel/erfolg-im-leben-und-selbstverwirklichung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS