Erfinder

Aus Yogawiki

Erfinder ist jemand, der neue technische Dinge entwickelt. Erfinder ist jemand, der eine technische Neuerung macht. Gerade wenn man etwas ganz Neues findet, dann ist man ein Erfinder. In früheren Zeiten war ein Erfinder jemand, der durch eigene schöpferische Leistungen eine neue Anwendung im Bereich der Technik hervorbringt.

Erfinder‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heutzutage ist es eher selten, dass ein einzelner Mensch eine neue technische Erfindung macht. Die meisten technischen Neuerungen sind letztliche kollektive Leistungen.

Erfinder‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Erfinder‏‎:

Erfahre einiges über Erfinder‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Erfinder‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erfinder‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Erfinder‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Erfinden‏‎, Erdichtung‏‎, Erdboden‏‎, Erfordernis‏‎, Erhalten‏‎, Erhebung‏‎.

Seminare mit indischen Meistern Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/seminare-mit-indischen-meistern/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Erfinder‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Erfinder‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Erfinder‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..