Erdheilung

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Erdheilung

Erdheilung so ist der Titel eines Seminars bei Yoga Vidya zu finden unter [1]

Die Heilung der Erde liegt auch in unseren Händen

Was heißt Erdheilung? Warum muss Mutter Erde geheilt werden? Muss nicht Mutter Erde uns selbst heilen?

Ja auf gewisse Weise heilt uns Mutter Erde. Wenn es dir mal nicht gut geht dann kannst du dich Erde wenden. Du kannst dich auf eine Wiese legen mit dem Rücken oder auf den Bauch legen mit den Händen auf die Wiese. Du kannst die Bäume umarmen. Du kannst einfach in die Natur gehen. Die Erde heilt dich.

Mutter Erde gibt dir Entspannung. Mutter Erde gibt dir Vertrauen. Mutter Erde hilft dir damit du dich wohl fühlen kannst. Von daher wäre ein Aspekt der Erdheilung erlaube Mutter Erde dich zu heilen.

Energie der Erde

Die Erde hat aber Energiefelder. Die Erde hat Chakras, Energiezentren. Die Erde hat ein Energiefeld. Es gibt Nadis, die so genannten Leylinien, also Energiekanäle. Und wenn die alle gut funktionieren dann hat die Erde ein schönes Energiefeld.

Das Energiefeld der Erde kann aber auch gestört sein. Wenn z. Bsp. an bestimmten Kreuzungspunkten von Leylinien Dinge geschehen, die nicht gut sind. Oder auch wenn an bestimmten Orten historische Schlachten gewesen sind, Grausamkeiten passiert sind all das hat einen Einfluss auf das Energiefeld der Mutter Erde.

Und Erdheilung heißt also das man lernt wo das Energiefeld der Erde etwas gestört ist, wo ist das Energiefeld der Erde nicht mehr so fließend? Wo bräuchte das Energiefeld vielleicht Heilung? Und da gibt es eben schamanistische und yogische und geomantische Techniken wie man das Energiefeld der Erde an bestimmten Teilen wieder reparieren kann. Und das ist eben etwas was mit Erdheilung gemeint ist.

Erdheilung drück auch aus Mutter Erde gibt so viel für uns und wir können auch mal was für die Erde machen. Wir können uns auch engagieren für Mutter Erde. Und wir können auch mindestens das Gefühl haben wir tun etwas für die Erde.

Natürlich auf einer anderen Ebene heißt Erdheilung das wir ein ökologisches Leben führen, das wir weniger heizen, weniger Wohnraum nutzen, weniger Dinge uns anschaffen, weniger weg werfen, weniger mit Flugreisen machen, usw.

Also Mutter Erde braucht natürlich auch auf einer ganz praktischen Weise unsere Unterstützung in unserem persönlichen Lebensstil und auch was wir für Andere propagieren.

Was meinst du zum Thema Erdheilung? Hast du zum Thema Erdheilung? Hast du weitere Vorschläge was man machen kann für Mutter Erde?

Video Erdheilung

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Erdheilung :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Erdheilung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Erdheilung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Erdheilung, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Erdenleben, Erbarmungslos, Entspannungsverfahren, Erfahrung_1, Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung, Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra des Patanjali.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 Kreiere dein Leben durch Yogapraxis
Dieses Seminar ist für dich geeignet, und kann dich auf deinem Weg ein Stückchen weiterbringen, wenn wenigstens einer der Punkte auf dich zutreffen:
- du bist dir bzgl. deinem Ziel/Vision für d…
Ronny Bohnert
03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga im Wald
Freude an der Natur? Du badest mal gerne im Wald und auf der Wiese? Auch dort kann man ohne Matte Yoga praktizieren. Komm doch zu einem Wochenende mit Übungen auf Feld, Wald und Wiese!
Kamala…
Kamala Devi Hirschle