Entschleunigen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Entschleunigen ''' ==Video Entschleunigen == Videovortrag zum Thema '' Entschleunigen '': {{#ev:youtube| PQsqO2C-FqY }} Autor/Sprecher: Sukadev Bretz,…“)
 
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Entschleunigen '''
'''Entschleunigen ''' Entschleunigen. Ein [[Gebot]] der [[Stunde]]. [[Heutzutage]] [[leben]] wir in einer sehr [[schnell]]en [[Welt]]. Immer wieder ändert sich alles Mögliche. [[Menschen]] sind gehetzt und im [[Stress]]. Umso [[wichtig]] ist es zu entschleunigen. Man muss nicht den [[ganz]]en [[Tag]] entschleunigen. Es ist [[gut]], wenn man Dinge [[schnell]] oder mit Vehemenz macht. Es ist auch [[gut]], wenn man [[schnell]] [[sein]] kann. Aber man muss auch die [[Fähigkeit]] haben zu entschleunigen. Hier gibt es einige Tipps, die ich dir zum Entschleunigen geben will.
 
[[Datei:Schlaf ruhe entspannung geborgenheit.jpg|thumb| Entschleunigen - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
 
== Tipps zum Entschleunigen ==
 
* Erstens, übe jeden [[Tag]] [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] und setzte dich dazu [[langsam]] hin und stehe aus der [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] [[langsam]] auf. Meditiere und mache die [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] [[ruhig]].
 
* Wenn du [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] [https://www.yoga-vidya.de/yoga-uebungen/asana/ Asanas] übst, entschleunige auch dort. Gehe [[langsam]] in die [https://www.yoga-vidya.de/yoga-uebungen/asana/ Asana] hinein und hinaus. Nimm dir [[Zeit]], die [https://www.yoga-vidya.de/yoga-uebungen/asana/ Asana] [[korrekt]] zu machen. Entschleunige.
 
* Nimm eine [[Mahlzeit]] am [[Tag]] [[ruhig]] zu dir. Entschleunige beim [[Essen]]. Wenn du eventuell [[nicht]] so [[viel]] [[Zeit]] hast, entschleunige mindestens fünf [[Minute]]n beim [[Essen]]. Nimm den Löffel fünf [[Minute]]n [[lang]] [[langsam]], iss [[langsam]], kaue langsame, genieße, schlucke langsam und spüre nach.
 
* Entschleunige auch beim [[Gehen]]. Gehe mindestens bei einem Gang am [[Tag]] [[langsam]] und [[bewusst]]. Du magst ein paar [[Sekunde]]n [[verlieren]]. Du kannst sagen, dass du drei [[Minute]]n deines [[Spaziergang]]s entschleunigst. Gehe [[langsam]] und [[ruhig]].
 
* Und entschleunige bei mindestens einem [[Gespräch]] am [[Tag]]. Nimm dir für den anderen [[Zeit]]. Versuche [[nicht]] das [[Gespräch]] zu beschleunigen, sondern entschleunige, höre dem anderen zu, nicke ihm oder ihr zu, warte noch einen [[Moment]], wenn er oder sie abgeschlossen hat. Entschleunige.
 
* Das sind nur ein paar Tipps, wie du entschleunigen kannst. Wie gesagt, ich bin jetzt kein [[Mensch]], der dafür ist, dass du aus der [[normal]]en [[Gesellschaft]] austrittst und ein [[gemütlich]]es, [[ruhig]]es [[Leben]] führst. Aber als Gegenpol zu [[Schnell]]igkeit, [[Geschwindigkeit]] und dem Fast Pace [[Lebensstil]] gilt es [[manchmal]] zu entschleunigen. Und so kannst du langfristig [[gesund]] sein und mehr bewirken.
 
Was hältst du davon? Wenn dir dieser [[Vortrag]] gefällt, dann teile ihn mit anderen. Danke dir. Mein Name [[Sukadev]] von [https://www.yoga-vidya.de Yoga Vidya].


==Video Entschleunigen ==
==Video Entschleunigen ==

Version vom 2. August 2019, 14:00 Uhr

Entschleunigen Entschleunigen. Ein Gebot der Stunde. Heutzutage leben wir in einer sehr schnellen Welt. Immer wieder ändert sich alles Mögliche. Menschen sind gehetzt und im Stress. Umso wichtig ist es zu entschleunigen. Man muss nicht den ganzen Tag entschleunigen. Es ist gut, wenn man Dinge schnell oder mit Vehemenz macht. Es ist auch gut, wenn man schnell sein kann. Aber man muss auch die Fähigkeit haben zu entschleunigen. Hier gibt es einige Tipps, die ich dir zum Entschleunigen geben will.

Entschleunigen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tipps zum Entschleunigen

  • Und entschleunige bei mindestens einem Gespräch am Tag. Nimm dir für den anderen Zeit. Versuche nicht das Gespräch zu beschleunigen, sondern entschleunige, höre dem anderen zu, nicke ihm oder ihr zu, warte noch einen Moment, wenn er oder sie abgeschlossen hat. Entschleunige.

Was hältst du davon? Wenn dir dieser Vortrag gefällt, dann teile ihn mit anderen. Danke dir. Mein Name Sukadev von Yoga Vidya.

Video Entschleunigen

Videovortrag zum Thema Entschleunigen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Entschleunigen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Entschleunigen :

<html5media>https://angst.podspot.de/files/Entschleunigen.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Entschleunigen, dann könnte für dich auch interessant sein Entschlackende Lebensmittel, Entscheidungen treffen, Entfalte deine innere Weisheit - Schritte zum Selbst, Entspannen und Aufladen, Entspannung für Körper, Geist und Seele, Entspannungstherapeut.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS