Engai

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:25 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Engai, afrikanischer Gott.

Engai

Engai (auch :Ngai ,Enkai, En-kai, Engai, Eng-ai, Mweai) ist der Gott der monotheistischen Religionen der Kamba, Kikuyu und Massai

Kikuyu Für die Kikuyu lebt Ngai am für sie heiligen Mount Kenya.

Massai Bei den Massai ist er Gott des Regens und Schöpfer allen Viehs. Er hat seinen Sitz in den Wolken oder auf dem heiligen Berg Ol Doinyo Lengai. Er ist der Schöpfer der ganzen Menschheit. Man sagt er schuf die Menschheit aus einem Baum, den er in drei Stücke geteilt hat. Engai ist des Weiteren eine Bezeichnung für eine ethnische Gruppe in Vietnam, verschiedene Stämme der Maoris. in Afrika.

Engai - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Engai ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Engai, afrikanische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Afrikanische Götter

Infos zum Thema afrikanische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS