Energie und Tatkraft entwickeln

Aus Yogawiki

Energie und Tatkraft entwickeln – so lautet der Titel eines beliebten Seminars bei Yoga Vidya. Energie, wir wollen mehr Energie haben, mehr Power.

Im Yoga sprechen wir von Prana, Lebensenergie.

Energie und Tatkraft entwickeln

Energie, wir wollen mehr Energie haben, mehr Power. Im Yoga sprechen wir dort vom Prana, Lebensenergie. Yoga läuft darauf hinaus, dass wir mehr Prana haben wollen, zum einen, dass wir so leben, dass wir Prana von außen aufnehmen, Lebensenergie über die Nahrung, die Luft, die wir atmen, und über das Wasser, das wir trinken. Mit bestimmten Techniken kannst du mehr Energie bekommen über Essen und Wasser und letztlich auch im Umgang mit anderen Menschen. Dann kannst du die innere Energie aktivieren.

Yogis sprechen ja davon, dass in den verschiedenen Chakras so viel Energie ist. Diese gilt es zu aktivieren. Die kannst du aktivieren. Und dazu dienen die Asanas, Pranayama, Meditation und so weiter. Aber es gibt auch bestimmte Einstellungen, mit denen du deine Energie entwickeln kannst, ein gewisser Optimismus, das Gefühl ein sinnvolles Leben zu führen, tiefere Ziele und letztlich auch eine Vorstellung, dass das, was auch immer kommt, dazu da ist, dass du daran wachsen kannst. Es gibt eine Lebenseinstellung, mit der du mehr Energie hast. Und diese Lebenseinstellung erhöht natürlich auch deine Tatkraft.

Energie und Tatkraft entwickeln heißt, dass du ein sinnvolles Leben führst, dass du ein gestalterisches Leben führst, dass du in der Lage bist, Selbstwirksamkeit zu spüren. Man sagt manchmal, Burnout ist erlernte Hilflosigkeit. Indem du deine Energie erhöhst, indem du Tatkraft entwickelst, überwindest du Depressivität, Ängste, Unsicherheiten wie auch alle Neigungen zu Burnout. Das Seminar „Energie und Tatkraft entwickeln“ ist also eines der beliebtesten oder besonders beliebten bei Yoga Vidya. Ich kann’s dir nur empfehlen, mach’s mal mit. Alle Informationen auf www.yoga-vidya.de.

Video Energie und Tatkraft entwickeln

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Energie und Tatkraft entwickeln :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Energie und Tatkraft entwickeln Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Energie und Tatkraft entwickeln :

<html5media>https://burnout.podspot.de/files/Energie_und_Tatkraft_entwickeln.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Energie und Tatkraft entwickeln, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Energie finden - Trägheit überwinden, Energetisches Heilen, Empathie entwickeln, Energiebahnen, Energiekörper, Energiezentrum.

Energiearbeit Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS