Energie finden

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:28 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Energie finden . Menschen brauchen Energie. Menschen haben oft das Gefühl unter Energiemangel zu leiden. Nicht umsonst ist einer der Hauptprobleme unserer Zeit (es ist das Jahr 2018) Depressivität.

Energie finden mit Yoga.

Energie finden

Depressivität und Burnout hängt oft zusammen mit Mangel an Energie. So wollen Menschen Energie finden und nicht umsonst gibt es in der Werbebranche immer wieder Aussagen, dass irgendetwas Energie gibt. Man spricht von „energy drinks“ und vielem mehr. Aber wie findet man wirklich Energie.

Energie finden mit Yoga

Yoga ist letztlich eine geniale Weise Energie zu finden. Das ganze Yoga, mindestens jeweils bei Yoga Vidya sind die Lehren darauf ausgerichtet Prana die Lebensenergie zu aktivieren. Wenn du Energie finden willst, dann ist die Frage nur, wie kannst du dich dazu bringen, regelmäßig Yoga Übungen zu machen. Wenn du irgendwo einen Energiemangel spürst, dann fahre am besten mal zu einem der Yoga Vidya Ashrams und mache dort eine Yoga Ferienwoche mit. Übe jeden Tag zweimal am Tag Meditation, Mantra singen, mache einer der zwei Yoga Stunden mit, gehe in die Vorträge hinein und lerne auch einiges, was du dann im Alltag nutzen kannst, um Energie zu finden. Wenn du das nicht machen kannst, dann gehe in ein Center, nimm Yogastunden notfalls auch im Fitnessstudium in der Volkshochschule. Übe etwas, mache etwas. Du wirst erstaunt sein, wie schnell du wieder Energie finden kannst.

Voller Kraft und Energie

Und wenn du dich vielleicht mal aus einer Krankheit regenerierst, dann kann es auch sein, dass du danach wochenlang Energiemangel hast. Pass auf, dass du da nicht einfach nur passiv leidest. Mache etwas, dass du wieder Energie finden kannst. Es gibt natürlich zusätzlich zu den Yoga Praktiken auch noch andere Weisen. Im Yoga sagen wir ja auch du hast die unendliche Energie in dir. Jeder hat die Kundalini Energie, die kosmische Energie in sich. Jeder Mensch hat in jedem Chakra Energie. Die Vorstellung, dass wir Energiemangel haben ist letztlich ein Irrtum. Wir haben vielleicht nur vorübergehend den Zugang zu diesen Energien verloren. So kannst du morgens aufwachen und sagen – ich bin voller Kraft und Energie, mir geht es gut, ich freue mich auf den weiteren Tag. Wenn du willst, kannst du das jetzt ein paarmal wiederholen:

  • ich bin voller Kraft und Energie,
  • mir geht es gut,
  • ich freue mich auf den weiteren Tag

Wie es wäre, wenn ich Energie hätte

oder du könntest auch sagen:

  • angenommen ich hätte viel Energie, wie würde ich mich fühlen? Wie würde ich mich im Herzen, im Bauch, in den Händen fühlen?
  • angenommen ich hätte Energie, wie wäre meine Lebenserfahrung jetzt?
  • jetzt im Moment habe ich nicht so viel Energie, aber angenommen ich hätte viel Energie.

Du wirst feststellen, dass plötzlich viel Energie da ist. Oder angenommen ich könnte, das was zu tun ist mit viel Energie, Elan und Enthusiasmus machen. Wie würde ich es machen? Wie würde es sich anfühlen? Wie würde ich sitzen und stehen? Wie wäre mein Gesichtsausdruck? Manchmal findest du die Energie ganz einfach, indem du dir vorstellst, wie es wäre, wenn ich Energie hätte. Es gibt natürlich noch so viel mehr Tipps dazu. Mach einfach wieder mal ein Seminar bei Yoga Vidya mit. Da gibt es viele Tipps wie du immer wieder neu Energie finden kannst.

Video Energie finden

Kurzes Vortragsvideo über Energie finden :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Energie finden Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Energie finden :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Energie finden, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Energetisches Heilen, Enddarmspülen, Emotionale Hülle, Energie tanken mit Yoga, Energiebahnen, Energieniveau.

Energiearbeit Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS