Emnymar

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:03 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Emnymar ist ein Engel. Emnymar ist der Name des Schutzengels der Schwangeren. Emnymar hilft in der Schwangerschaft, damit sie gut verläuft. Emnymar ist auch ein Schutzengel bei Geburten.

Emnymar ist eines der Engelswesen, Ausdruck archetypischer Kräfte.

Geburten waren früher noch sehr viel prekärer als heute. Sehr viele Kinder starben bei oder nach der Geburt und im Wochenbett zu sterben, war eine der Haupttodesursachen für Frauen. So war Emnymar besonders wichtig.

Bis heute ist die Geburt etwas ganz wichtiges, natürlich nicht nur für den neuen Menschen, sondern es ist eine besonders kritische Zeit – Frauen können dort tiefe spirituelle Erfahrungen machen, es kann sehr schmerzhaft sein und Mutter und Kind sind auch heute oft gefährdet. Und so kann man göttliche Kraft und Energie anrufen, um Hilfe und Segen bitten. Diesen Segen, der für eine gute Schwangerschaft und gute Geburt kommt, kann man personifiziert finden in Emnymar - Schutzengel der Schwangeren, Hilfsengel für Geburten.

Video über den Engel Emnymar

Erfahre in diesem Vortragsvideo über die religiöse, rituelle, spirituelle und symbolische Rolle von Emnymar.

.

Was ist der Ursprung von Emnymar? Was könnte die heutige Bedeutung sein von Engel Emnymar? In welcher Engelsüberlieferung spielt Emnymar welche Rolle? Gerade in den monotheistischen Religionen sind Engel oft wichtig. In den monotheistischen Religionen werden die verschiedenen Aspekte des Göttlichen in den Göttern und Göttinnen dargestellt. Bei den monotheistischen Religionen übernehmen die Engel und die Heiligen diese Rolle.

Emnymar Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Emnymar? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Emnymar, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Emnymar

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation