Eleusis

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Eleusis : Definitionen und Gedankengänge zum Stichwort Eleusis. Einige Infos zum Thema Eleusis aus dem Geist von Spiritualität und ganzheitlicher Philosophie.

Eleusis - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eleusis

Eleusis ist ein Ort nordwestlich von Athen. An diesem Ort wurden Einweihungen in die Mysterien von Eleusis abgehalten. Eleusis gilt als einer der wichtigsten Orte dieser Einweihungskulte. Die Mysterien waren Initiationsriten, Weihriten, welche sich um Dionysos (Mysteriengott) drehten. Diese Riten gehörten zum Staatsgut der Athener. Später wurden die Mysterien auch von anderen Reisenden besucht. Es gibt zwar verschiedene Berichte über den Ablauf, jedoch weiß man bis heute nicht genau, wie die Riten stattgefunden haben. In jedem Fall ging es darum, Zugang zu höheren Wirklichkeiten zu bekommen. Dabei spielten die Götter Dionysos, Demeter, Pluto, Eros und Persephone eine Rolle. Ziel war es, vom Sterblichen ins Unsterbliche zu gehen.

Eleusis Video

Hier findest du ein Video zu Eleusis mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Eleusis

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Eleusis anhören:

Eleusis Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Eleusis  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Eleusis gehört zu den Themengebieten Esoterik, Mysterienkult, Griechenland, Griechische Mythologie, Okkultismus, Pilgerort, Kraftort. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Eleusis

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Eleusis :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Eleusis :

Yin Yoga Seminare

28.06.2024 - 30.06.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Thommen-Kraus
20.09.2024 - 22.09.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Thommen-Kraus

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Eleusis zu tun haben:

Meditationstipps Blog

Kehl-Chakra Akasha-Meditation

Aktiviere dein Kehlchakra. Spüre deine Verbundenheit. Sukadev leitet dich an zur Öffnung des Vishuddha Chakras und zur Visualisierung des unendlichen Raums. So bekommst du ein Gefühl von Weite und…

Omkara 2023-07-16 03:00:11
Vishuddha-Chakra Pendel-Meditation

Öffne und aktiviere dein Vishuddha-Chakra, dein Kehl-Chakra. Sukadev leitet dich zu dieser Vishuddha Chakra Pendel-Meditation. So bekommst du da…

Omkara 2023-04-01 13:00:38
Vishuddha-Chakra Segens-Meditation

Verbinde dich mit der Himmels- und Erdenergie. Lass die Kraft von Himmel und Erde das Kehlchakra, das Vishuddha Chakra, öffnen. D…

Omkara 2023-02-21 14:00:37
Bedeutung deines Meditationsmantra

Irgendwann stellt sich jeder einmal in seinem Leben die Frage: “Wer bin ich”? Sich selbst zu kennen, ist das wahre Wissen. In diesem Artikel werde ich mit dir teilen, was ein Meditationsmantra ist…

Dirk Jensen 2022-11-27 05:00:00