Elemiah

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 12:03 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Elemiah ist eines der Engelwesen. Er ist einer der acht Seraphim. Er ist insbesondere einer der acht Seraphim vom Baum des Lebens. Im Buch von Yetsirah wird Elemiah genannt.

Elemiah kann gesehen werden als Bezeichnung einer der Urkräfte im Kosmos.

Elemiah gilt auch als Schutzengel für Seeleute. Elemiah regiert über Reisen und Seeexpeditionen.

Reisen und Seeexpedition stehen aber auch für die Reise in den unterbewussten Geist. Elemiah hilft, Einsichten aus dem Unterbewusstsein zu bekommen. Er steht auch für das Schöpfen von Kraft und Zuversicht aus dem Unterbewusstsein und hilft damit, erfolgreich zu sein.

Video über den Engel Elemiah

Hier hörst du einiges über die psychologische Interpretation von Elemiah.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Elemiah? Was verkörpert der Engel Elemiah? In welchem Glaubenskontext hat Elemiah eine kleine oder große Rolle? Engel sind oft Manifestationen des Göttlichen, Verbindungen zwischen Gott und Mensch.

Elemiah Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Elemiah? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Elemiah, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Elemiah

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation