Ekam advityam Brahma: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ekam Advityam Brahma''' (ekam=das Eine; advitiyam=ohne Zweites; brahma=Brahman), auch '''Ekam Evadvityam Brahma''' geschrieben, bedeutet "Brahman ist das Ei…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ekam Advityam Brahma''' (ekam=das Eine; advitiyam=ohne Zweites; brahma=Brahman), auch '''Ekam Evadvityam Brahma''' geschrieben, bedeutet "Brahman ist das Eine ohne ein Zweites". Dieser Satz stammt aus der Chandogya-Upanishad. Er besagt, dass Brahman, die höchste und alleinige Realität, der einzige und alleinige Ursprung von allem ist.
'''Ekam Advityam Brahma''' (ekam=das Eine; advitiyam=ohne Zweites; brahma=Brahman), auch '''Ekam Evadvityam Brahma''' geschrieben, bedeutet "Brahman ist das Eine ohne ein Zweites". Dieser Satz stammt aus der Chandogya Upanishad. Er besagt, dass Brahman, die höchste und alleinige Realität, der einzige und alleinige Ursprung von allem ist.


==Literatur==
==Literatur==

Version vom 23. Juli 2013, 08:54 Uhr

Ekam Advityam Brahma (ekam=das Eine; advitiyam=ohne Zweites; brahma=Brahman), auch Ekam Evadvityam Brahma geschrieben, bedeutet "Brahman ist das Eine ohne ein Zweites". Dieser Satz stammt aus der Chandogya Upanishad. Er besagt, dass Brahman, die höchste und alleinige Realität, der einzige und alleinige Ursprung von allem ist.

Literatur