Eintreffen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Eintreffen‏‎ bedeutet wann man zu einem Treffpunkt kommt. Im Allgemeinen wird es empfohlen sei pünktlich. Wenn du selbst pünktlich bist dann werden andere es leichter haben. Schon aus Ahimsa, Nichtverletzen ist es wichtig das du pünktlich eintriffst. Wer es zur Regelmäßigkeit macht immer etwas zu spät zu kommen, der nimmt das Leiden anderer in Kauf.

Eintreffen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Daher sei pünktlich. Sorge dafür das du selbst pünktlich eintriffst. Und wenn du selbst ein Meeting ein beraumst dann fange pünktlich an. Egal ob andere pünktlich eingetroffen sind oder nicht. Aus Respekt für die Zeit anderer ist Pünktlichkeit etwas wichtiges. Auch und gerade wenn man überlegt wann soll man eintreffen.

Eintreffen‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Eintreffen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Eintreffen‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Eintreffen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Eintreffen‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Beziehung stehen mit Eintreffen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Einstieg‏‎, Einschmieren‏‎, Einsammeln‏‎, Einundzwanzig‏‎, Eisern‏‎, Elitismus‏‎.

Senioren Seminare

05.07.2024 - 07.07.2024 Yoga für Senioren - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst viel über die körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen des älteren Menschen, um mit Einfühlungsvermögen und Verständnis deinen Yogaunterricht zu gestalten. Neben dem theoretisch…
Susan Holze
06.12.2024 - 15.12.2024 Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung
In einer alternden Gesellschaft mit hoher Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit etwaigen gesundheitlichen Einschränkung…
Kavita Pippon

Eintreffen‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Eintreffen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Eintreffen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.