Einschließend

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Einschließend‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv zum Verb einschließen. Einschließend ist auch das Partizip Präsens des Verbs einschließen.

Einschließend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einschließen kann zum einen heißen, dass man etwas einschließt, im Sinne von, den Schlüssel umdrehen und damit verhindern, dass jemand den Raum verlässt. So kann man einen Ausreißer einschließen, so wie die Polizei das tut. Eine Mauer kann eine Stadt einschließen.

Aber vor allem bedeutet einschließen, dass man alles zusammenbringt. Man kann andere Menschen in seine Gebete einschließen oder verschiedenes mitberücksichtigen und alle in seine Überlegungen mit einschließen.

Yoga ist eine einschließende Spiritualität. Eine verbindende Spiritualität. Yoga kann man mit Erkenntnissen der Naturwissenschaft verbinden, der Medizin oder die Chinesische Naturheilkunde TCM.

Yoga ist einschließend und nicht ausschließend.

Einschließend‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Einschließend‏‎:

Einige Informationen zum Thema Einschließend‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Einschließend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Einschließend‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Einschließend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Einschließen‏‎, Einmaligkeit‏‎, Einleitung‏‎, Einseitig‏‎, Einundzwanzig‏‎, Eis‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

27.12.2024 - 30.12.2024 Yoga und Meditation Intensiv-Praxis
Die Kernpraktiken des Yoga werden intensiv geübt: längere Meditation, ausgedehntes Mantra-Singen, Pranayama intensiv und meditative Yoga Asanas beflügeln Körper, Geist und Seele. Wenig Theorie, viel…
Chaitanya Pfaff

Einschließend‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Einschließend‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Einschließend‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.