Eins: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Mens sana in corpore sanokürzt ein Zitat aus den Satiren des römischen Dichters Juvenal.)
K (.)
Zeile 1: Zeile 1:
"'''Eins''' sind wir, wenn unser tiefstes Wesen in [[Leib]], [[Atman|Seele]] und [[Geist]] transparent  geworden ist. Das Maß der Durchläsigkeit bekundet das Maß der Reife. Ein Mensch, der kerngesund und fit ist, ist noch lange nicht durchlässig für sein tiefstes Wesen. (...)"  
''"'''Eins''' sind wir, wenn unser tiefstes Wesen in [[Leib]], [[Atman|Seele]] und [[Geist]] transparent  geworden ist. Das Maß der Durchläsigkeit bekundet das Maß der Reife. Ein Mensch, der kerngesund und fit ist, ist noch lange nicht durchlässig für sein tiefstes Wesen. (...)"''
[[Willigis Jäger]],  (  "... denn auch hier sind Götter": Wellness, Fitness und Spiritualität, S. 77)
::::[[Willigis Jäger]],  (  "... denn auch hier sind Götter": Wellness, Fitness und Spiritualität, S. 77)


Es entscheidet also eine andere Einübung - als eine  [[sport]]liche.


"[[Mens sana in corpore sano]]"  verfälscht ähnlich....
 
Ausgerechnet "[[Mens sana in corpore sano]]" hatte ursprünglich [[sport]]liche  Einübung kritisiert...

Version vom 25. November 2009, 19:20 Uhr

"Eins sind wir, wenn unser tiefstes Wesen in Leib, Seele und Geist transparent geworden ist. Das Maß der Durchläsigkeit bekundet das Maß der Reife. Ein Mensch, der kerngesund und fit ist, ist noch lange nicht durchlässig für sein tiefstes Wesen. (...)"

Willigis Jäger, ( "... denn auch hier sind Götter": Wellness, Fitness und Spiritualität, S. 77)


Ausgerechnet "Mens sana in corpore sano" hatte ursprünglich sportliche Einübung kritisiert...