Eingeengt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Eingeengt‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Eingeengt‏‎:


<hhtml5media>https://tugenden.podspot.de/files/Eingeengt_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Eingeengt_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
 
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 7. April 2020, 17:23 Uhr

Eingeengt‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet: jemanden in seiner Bewegungsfreiheit beschränken, einengen heißt etwas enger machen.

Eingeengt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Eingeengt hat auch etwas mit Angst zu tun. Angst und Enge hängen ja eng miteinander zusammen. Manche Menschen fühlen sich eingeengt im Herzen, im Bauch oder in der Kehle. Viele Menschen die Ängste haben fühlen sich eingeengt, vielleicht von vielen Herausforderungen, vielen Ansprüchen, vielleicht auch eingeengt von dem Raum, den Andere einnehmen. Eine gute Weise, dieses Gefühl des eingeengt seins zu überwinden ist die Yogaübung Kavacham. Kavacham ist die Energiefeld Übung, mit der man seinen Energiekörper weit machen kann. Wenn du dich eingeengt fühlst, dann probiere doch die Energiefeld Übung Kavacham aus und lerne dich wieder weit zu fühlen, dein Energiefeld weit ausstrahlen zu lassen.

Eingeengt‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Eingeengt‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Eingeengt‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Eingeengt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Eingeengt‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Eingeengt_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Eingeengt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Eingeengt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Einmütig‏‎, Einhellig‏‎, Eingebildetsein‏‎, Einsichtigkeit‏‎, Empfinden‏‎, Energisch‏‎, Empfindlich‏‎, Nahtoderfahrung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Eingeengt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-reisen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Eingeengt‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.