Eignung

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 09:27 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Eignung‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: das Geeignetsein bzw. Tauglichkeit.

Eignung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Eignung bezeichnet das Vorhandensein von Eigenschaften und Talenten, die man für etwas gebrauchen soll. Es gibt die formelle Eignung und die fachliche Eignung. Zum Beispiel braucht man manchmal die formelle Eignung, d.h. man braucht eine formelle Qualifikation. Bei Yoga Vidya zum Beispiel braucht es die formelle Qualifikation zum Leiten von Yogalehrer Ausbildungen.

Wenn man bei Yoga Vidya eine Yogalehrer Ausbildung geben will, dann braucht es dazu bestimmtes Absolvieren von Ausbildungen. Es braucht eine gewisse Anzahl von Yogastunden, die man gegeben hat, eine bestimmte Anzahl von Jahren, die man unterrichtet hat, eine spezielle Prüfung und auch Seminare für Ausbildungsleiter. Und danach hat man die Eignung bei Yoga Vidya Yogalehrer Ausbildungen zu machen. Und so gibt es bei jeder Ausbildungsleitung bei Yoga Vidya formelle und fachliche Eignungen.

Eignung‏‎ - was kann das heißen? Erfahre einiges über Eignung‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev spricht hier über Eignung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Eignung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Eignung‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Eignung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Eignung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Einhellig‏‎, Einbilden‏‎, Eigentümlichkeit‏‎, Einschmeichelnd‏‎, Einzigartigkeit, Empfinden‏‎, Ekelhaft‏‎, Mutter Erde.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Eignung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-kindern-yogalehrer-weiterbildung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Eignung‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.