Eigentümlichkeit

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:27 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Eigentümlichkeit‏‎ bezeichnet den charakteristischen Zug von etwas. Man kann von einer nationalen Eigentümlichkeit und eines bestimmten Menschen sprechen. Manche Menschen haben merkwürdige und andere haben normale Eigentümlichkeiten. Lerne die Eigentümlichkeiten anderer kennen und auch von dir selbst. Es ist hilfreich herauszufinden, wie andere Menschen ticken, was ihre besonderen Wünsche und Bedürfnisse sind.

Eigentümlichkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie.

Versuche, nicht vorschnell Menschen zu ändern. Es ist leichter, sich auf die Eigentümlichkeiten der Menschen einzustellen, als zu probieren, sie zu ändern. Es ist auch hilfreich, deine eigenen Eigentümlichkeiten kennenzulernen. Das, was dich ausmacht, sind deine Besonderheiten und deine Eigenheiten, die notwendigerweise das sind, was allgemein alle sein sollten.

Auf Kölsch sagt man: „Jeck, lass Jeck Jeck sein“ was heißen soll: „Du bist närrisch. Andere sind auch närrisch. Lass andere so sein, wie sie sind."

Videovortrag zu Eigentümlichkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Eigentümlichkeit‏‎:

Eigentümlichkeit‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges zum Thema Eigentümlichkeit‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Eigentümlichkeit‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Eigentümlichkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Eigentümlichkeit‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Eigentümlichkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Eigentümlichkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Eingeengt‏‎, Eignung‏‎, Eigenheit‏‎, Einschmeichelei‏‎, Einwand‏‎, Empfehlen‏‎, Einzigartigkeit, Mutig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Eigentümlichkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.10.2022 - 30.10.2022 Ganesha und seine Freunde - für Kinder 7-12 Jahre - Geschichten und Yoga rund um die Götter
In diesem Seminar tun wir das, was Kinder am liebsten tun: Geschichten lauschen und Geschichten erzählen, und zwar rund um die indische Mythologie. Wir erfahren, warum Ganesha einen Elefantenkopf hat…
28.10.2022 - 30.10.2022 Yoga für Jugendliche
Lust auf Yoga, viel Lachen, eine Menge Spaß und Freude? Dann bist du hier richtig. Wir werden Yogaübungen und Meditationstechniken kennen lernen, Spiele machen, singen und quatschen. Auf jeden Fall g…
28.10.2022 - 30.10.2022 Ganesha und seine Freunde - für Kinder 3-6 Jahre - Geschichten und Yoga rund um die Götter
In diesem Seminar tun wir das, was Kinder am liebsten tun: Geschichten lauschen und Geschichten erzählen, und zwar rund um die indische Mythologie. Wir erfahren, warum Ganesha einen Elefantenkopf hat…

Zusammenfassung

Eigentümlichkeit‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.