Eigentümlichkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 19: Zeile 19:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Eigentümlichkeit‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Eigentümlichkeit‏‎:


<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Eigentuemlichkeit_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Eigentuemlichkeit_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
 
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 7. April 2020, 17:23 Uhr

Eigentümlichkeit‏‎ bezeichnet den charakteristischen Zug von etwas. Man kann von einer nationalen Eigentümlichkeit und eines bestimmten Menschen sprechen. Manche Menschen haben merkwürdige und andere haben normale Eigentümlichkeiten. Lerne die Eigentümlichkeiten anderer kennen und auch von dir selbst. Es ist hilfreich herauszufinden, wie andere Menschen ticken, was ihre besonderen Wünsche und Bedürfnisse sind.

Eigentümlichkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie.

Versuche, nicht vorschnell Menschen zu ändern. Es ist leichter, sich auf die Eigentümlichkeiten der Menschen einzustellen, als zu probieren, sie zu ändern. Es ist auch hilfreich, deine eigenen Eigentümlichkeiten kennenzulernen. Das, was dich ausmacht, sind deine Besonderheiten und deine Eigenheiten, die notwendigerweise das sind, was allgemein alle sein sollten.

Auf Kölsch sagt man: „Jeck, lass Jeck Jeck sein“ was heißen soll: „Du bist närrisch. Andere sind auch närrisch. Lass andere so sein, wie sie sind."

Videovortrag zu Eigentümlichkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Eigentümlichkeit‏‎:

Eigentümlichkeit‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges zum Thema Eigentümlichkeit‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Eigentümlichkeit‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Eigentümlichkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Eigentümlichkeit‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Eigentuemlichkeit_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Eigentümlichkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Eigentümlichkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Eingeengt‏‎, Eignung‏‎, Eigenheit‏‎, Einschmeichelei‏‎, Einwand‏‎, Empfehlen‏‎, Einzigartigkeit, Mutig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Eigentümlichkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-kinder/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Eigentümlichkeit‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.