Ehrwürdigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<html5media>jkv3wg.podcaster.de“ durch „<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de“)
K (Textersetzung - „<html5media>([^<]*)<\/html5media>“ durch „{{#widget:Audio|url=${1}}}“)
Zeile 15: Zeile 15:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ehrwürdigkeit‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ehrwürdigkeit‏‎:


<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Ehrwuerdigkeit_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
{{#widget:Audio|url=https://jkv3wg.podcaster.de/download/Ehrwuerdigkeit_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3}}


[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]

Version vom 15. Juni 2022, 17:50 Uhr

Ehrwürdigkeit‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: ehrwürdiges (heiliges) Wesen

Ehrwürdigkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Verehre das Göttliche in allen Erscheinungen und jenseits aller Erscheinungen.

Man spricht z. B. von der Ehrwürdigkeit einer Erscheinung, von der Ehrwürdigkeit einer Kirche, von der Ehrwürdigkeit eines Altares. Es ist gut bestimmte Dinge zu haben, vor denen man eine gewisse Ehrwürdigkeit empfindet oder man sich innerlich vor dem Göttlichen in allen Erscheinungen verneigt. In dem der Mensch sich klein macht und Gott irgendwo sieht, verbindet er sich mit Gott. Vom Jnana Yoga aus würden wir sagen, hinter allem ist die größte göttliche Wirklichkeit. Aber wir können die Ehrwürdigkeit Gottes in seiner Schöpfung sehen. Und in dem wir immer demütig schauen, was besonders verehrungswürdig ist und vom Herzen her diese Ehrerbietung spüren, verbinden wir uns mit Gott. So kannst du jetzt auch überlegen, was für dich verehrungswürdig ist.

Ehrwürdigkeit‏‎ - was ist das? Einige Informationen zum Thema Ehrwürdigkeit‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Ehrwürdigkeit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Ehrwürdigkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ehrwürdigkeit‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ehrwürdigkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ehrwürdigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Eigenheit‏‎, Eifern‏‎, Ehrung‏‎, Einhelligkeit‏‎, Einschüchterung‏‎, Eintönigkeit‏‎, Einsehen‏‎, Motiviert.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ehrwürdigkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Ehrwürdigkeit‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.