Effektiv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Effektiv wird aber auch im Sinne von „überhaupt“ verwendet.  
Effektiv wird aber auch im Sinne von „überhaupt“ verwendet.  


:Er hat effektiv keine Zeit.  
:Er hat effektiv keine [[Zeit]].  
:Er hat effektiv keine Ahnung.  
:Er hat effektiv keine Ahnung.  



Version vom 12. Juni 2017, 09:49 Uhr

Effektiv‏‎ ist ein Adjektiv aus dem lateinischen und heißt „wirklich“, „tatsächlich“, „wirksam.“ Etwas, das erfolgt hat, ist effektiv. Die Vereinsversammlung war effektiv. Es wurden gute Entschlüsse getroffen.

Die Vereinsversammlung war effektiv. Es wurden gute Entschlüsse getroffen.
Eine Werbemaßnahme war effektiv. Es sind sehr viele Menschen gekommen.
Das Yoga Festival sehr effektiv. Es sind viele neue Menschen zum Yoga gekommen.

Effektiv wird aber auch im Sinne von „überhaupt“ verwendet.

Er hat effektiv keine Zeit.
Er hat effektiv keine Ahnung.

Videovortrag zu Effektiv‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Effektiv‏‎:

Effektiv‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Effektiv‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Infos zum Thema Effektiv‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Effektiv‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Effektiv‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Effektiv‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Effektiv_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Effektiv‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Effektiv‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ehestreit‏‎, Effektivität‏‎, Edelmütig‏‎, Eigen‏‎, Eingeengt‏‎, Einig‏‎, Einhellig‏‎, Mild.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Effektiv‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Effektiv‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.