Eckzahn

Aus Yogawiki
Zähne und Yoga

Der Eckzahn wird auch als Reißzahn bezeichnet

Gerade Raubtiere haben typischerweise große Eckzähne. Mit diesen Eckzähnen können sie andere Tiere festhalten und sie können damit eben auch die Beutetiere erlegen. Mit den Eckzähnen und Schneidezähnen können sie dann ihre Beute in Teile zerlegen und verspeisen. Tiere die reine Pflanzenfresser sind, wie zum Beispiel Rind, Schaf und Pferd habe keine so großen Eckzähne und letztlich hat auch der Mensch keine großen Eckzähne. Wenn du probieren wolltest mit deinen Zähnen Hasen zu erlegen, wirst du feststellen, das geht gar nicht.

Der Mensch ist ziemlich sicher von Natur aus ein Pflanzenfresser, er braucht Werkzeuge um Tiere auseinander zu nehmen. Wenn du jetzt vor einer Kuh stehen würdest und du versuchen würdest die Kuh auseinander zu nehmen, wie würdest du das machen? Für den Hund wäre dies kein Problem er springt an die Gurgel und mit den Eckzähnen reist er dann etwas raus, der Mensch kann das nicht. Der Mensch könnte zwar versuchen mit Händen das Tier zu erwürgen, aber wie würde er es anschließend fressen? Die menschlichen Zähne sind nicht geeignet um die Kuhhaut zu durchtrennen. Unabhängig davon ob der Mensch von Natur aus Fleischfresser oder Pflanzenfresser ist. Heut zu Tage ist es schon aus Mitgefühl zu den Tieren und auch aus Verantwortung gegenüber der Erde notwendig, dass der Mensch Pflanzen isst und keine Tiere.

Vortragsvideo zum Thema Eckzahn

Vortragsvideo zum Thema Eckzahn

Sprecher/Autor/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Seminare und Ausbildungen

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch
24.05.2024 - 26.05.2024 Okido Yoga
Oki do Yoga, gegründet von Masahiro Oki Sensei, ist eine moderne Version des klassischen Yoga, kombiniert mit dem japanischen Zen. Der Fokus liegt nicht nur auf Yoga Stellungen, sondern auf einem gan…
Eric Vis Dieperink
24.05.2024 - 26.05.2024 Chakra-Yoga - Schwerpunkt Manipura und Anahata
Vertiefe dein Wissen über das dritte und vierte Chakra: Manipura- und Anahatha-Chakra und ihre Zusammenarbeit. Sie stehen in Verbindung mit: Stoffwechsel, Willensstärke, Transformation, Selbstachtung…
Beate Menkarski

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Eckzahn gehört zu den Themengebieten Zahn, Kopf, Gesundheit, Anatomie und Physiologie. Wenn du dich interessierst für Eckzahn, interessiert du dich vielleicht an Informationen zu Schneidezahn, Weisheitszahn, Zahn, Lende, Vorderes Längsband, Lendenwirbel, Riechen. Vielleicht interessieren dich auch Seminare zum Thema Anatomie und Physiologie, eine Yogalehrer Ausbildung oder eine Yogatherapie Ausbildung.