Easy Techniques

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 12:18 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Easy Techniques : Fakten und Videovortrag.

Easy Techniques

Easy Techniques ist ein englischer oder amerikanischer Ausdruck. Easy Techniques heißt einfache Techniken. Wir suchen immer einfache Techniken, wir wollen es einfach haben. Es ist gut, zu probieren, es einfach zu machen. Warum soll man es sich schwer machen, wenn es einfach geht. Und so kann man öfters überlegen, welche Easy Techniques es gibt. Du kannst, was immer du zu tun hast, überlegen: Gibt es einen einfacheren Weg?

Natürlich gibt es keinen einfacheren Weg zur Erleuchtung. Die Erleuchtung, das höchste Bewusstsein, wird durch systematische Arbeit, durch selbstloses und uneigennütziges Dienen, spirituelle Praktiken und durch Arbeit am eigenen Charakter erreicht. Aber auch dafür gibt es bestimmte Easy Techniques.

Für die Meditation kannst du dir überlegen: Wie kann ich so sitzen, dass ich bequem sitze? Welche Meditation liegt mir am besten? Mit welcher Meditation kann ich mich am besten konzentrieren? Suche die Easy Techniques hier, aber du musst meditieren, um spirituell zu wachsen.

Um an deinem Charakter zu arbeiten, kannst du überlegen: Ja, ich möchte über die ständige Reizbarkeit hinausgehen. Welche Easy Techniques kann ich nutzen, um Reizbarkeit zu überwinden? Auf diese Weise kannst du immer wieder überlegen: Das und das will ich erreichen. Wie kann ich das auf die einfachste Weise erreichen?

Grenzen der Easy Techniques

Easy Techniques haben auch Grenzen. Manchmal ist es gut, bewusst nicht den einfachsten Weg zu gehen. Es wäre z.B. der einfachste Weg, mit einem Auto auf einen Berg zu fahren, wenn es eine Straße gibt. Aber wenn du deine Muskeln entwickeln willst, ist es besser, zu Fuß zu gehen.

Es wäre vielleicht leichter, das Fahrrad auf einer Strecke mitnehmen zu lassen, aber wenn du deine Kondition entwickeln willst, ist es wichtig, selbst zu fahren. Easy Techniques heißt also auch, dass du manchmal bereit bist, das Schwere zu tun, bewusst den schwierigeren Weg zu gehen, weil das deine Willenskraft stärkt. Man könnte sagen, wenn du deine Willenskraft gestärkt hast, wird alles zu einer Easy Technique.

Easy Techniques Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Easy Techniques:

Diese Video Abhandlung zum Thema Easy Techniques kann dir vielleicht eine neue Sichtweise vermitteln. Easy Techniques - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Easy Techniques

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Easy Techniques anhören:

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Easy_Techniques.mp3</html5media>

Dschinnis Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Easy Techniques? Dann schicke doch eine Email an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Easy Techniques gehört zu den Themengebieten Spiritualität, Praxis, Bewusstsein, Parapsychologie, Psychologie, Psychiatrie, Psychotherapie aus esoterischer Sicht, Esoterik, Okkultismus, Geheimlehre. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Easy Techniques:

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-mit-kindern-yogalehrer-weiterbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Easy Techniques zu tun haben:

Baumheilkunde-Podcast

Birne
Ein Vortrag zum Thema Birne Ein Podast von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Gesundheit und Lebensfreude) 2020-11-26 08:30:30
Bambusrohr
Ein Vortrag zum Thema Bambusrohr Ein Podast von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Gesundheit und Lebensfreude) 2020-11-05 07:00:46
Feigenbaum
Ein Vortrag zum Thema Feigenbaum Ein Podast von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Gesundheit und Lebensfreude) 2020-10-06 16:02:57
Weintraube
Ein Vortrag zum Thema Weintraube Ein Podast von und mit Sukadev Bretz von Yoga Vidya.
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Gesundheit und Lebensfreude) 2020-09-26 11:34:45