Durchdacht

Aus Yogawiki

Durchdacht‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet: sorgfältig abwägend.

Durchdacht‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Durchdacht aus yogischer Sicht

Es ist gut, manches durchdacht zu haben bevor du handelst. Es gibt verschiedene Quellen des Wissens und der Motivation. So gibt es die Intuition, die Inspiration und die göttliche Führung. Aber auch wenn du dich inspiriert fühlst, du einen Gedankenblitz hast oder du eine göttliche Führung spürst, ist es trotzdem wichtig die Sache erstmal zu durchdenken. Spontanität ist nur manchmal gut. Oft ist es gut, wenn du einem spontanen Gedankenblitz raumgibst und ihn anschließend durchdenkst. Wenn du von deiner Intuition etwas spürst und es anschließend gut durchdacht hast und nichts dagegen spricht, ist es gut, dies umzusetzen. Selbst wenn du etwas gut durchdacht hast, heißt es nichtnotwendigerweise, dass es das Richtige ist. Ein schönes Gebet hierzu ist: Gott sende mir das Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Nicht mein Wille sondern dein Wille geschehe.“

Wenn du eine Sache gut durchdacht hast, eine Entscheidung getroffen hast, sie Gott dargebracht hast, dann setzte diese auch um. Bleibe bei der Entscheidung. Bringe alles Gott dar und lasse los.

Durchdacht‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Durchdacht‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Durchdacht‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Durchdacht‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Durchdacht‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Durchdacht_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Durchdacht‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Durchdacht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Durchsetzungsstärke‏‎, Durchdringen‏‎, Dummkopf‏‎, Effizient‏‎, Ehrwürdigkeit‏‎, Eigene Anstrengung‏‎, Eifern‏‎, Meditationskissen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Durchdacht‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Durchdacht‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.