Durchbruch

Aus Yogawiki

Durchbruch ist ein Substantiv und bedeutet: durchgebrochene Öffnung, Anerkennung, Aufstieg, Durchstoß, Erfolg, Glück, Pionierleistung, Pioniertat, Sieg.

Durchbruch - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gerade auf dem spirituellen Weg spielt der Durchbruch immer wieder eine wichtige Rolle. Du meditierst eine Weile und die Meditation geht so lau vor sich hin und plötzlich ist die Meditation tief und du spürst dich erhaben und du fühlst dich mit Gott verbunden. Du hast einen Durchbruch erlebt.

Spiritulle Entwicklung auf der einen Seite eine beständige Entwicklung aber zwischendurch gibt es immer wieder einen neuen Durchbruch.

Verstehe etwas mehr über das Thema Durchbruch in diesem Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Durchbruch von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Durchbruch

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Durchbruch, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Durch‏‎, Dunkelrot‏‎, Duft‏‎, Dürfen‏‎, Eber‏‎, Eierpflanze‏‎.

Kundalini Yoga Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditationst…
Ramashakti Sikora, Irina Jacobi, Adishakti Stein
24.05.2024 - 26.05.2024 Chakra-Yoga - Schwerpunkt Manipura und Anahata
Vertiefe dein Wissen über das dritte und vierte Chakra: Manipura- und Anahatha-Chakra und ihre Zusammenarbeit. Sie stehen in Verbindung mit: Stoffwechsel, Willensstärke, Transformation, Selbstachtung…
Beate Menkarski

Durchbruch Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Durchbruch ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Durchbruch ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.