Du bist einzigartig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „liebe-podcast.podspot.de/files/“ durch „jkv3wg.podcaster.de/download/“)
Zeile 47: Zeile 47:
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Du bist einzigartig '':
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Du bist einzigartig '':


<html5media>https://liebe-podcast.podspot.de/files/Du_bist_einzigartig.mp3</html5media>
<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Du_bist_einzigartig.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 23. November 2021, 20:33 Uhr

Du bist einzigartig: Du bist einzigartig auf einer Ebene. Auf einer anderen Ebene bestehts du aus dem aus dem Andere auch bestehen. Je nach Gesichtspunkt bist du einzigartig oder einfach eine Manifestation des Göttlichen wie so viele Andere.

Aus der Yoga-Sicht bist du letztendlich mit Allem verbunden.

Bist du einzigartig?

Du bist einzigartig denn so wie du in deiner Kombination bist so ist nieman anderes. Deshalb ja, du bist einzigartig.

Die Kombination von Charaktereigenschaften, von Fähigkeiten, von Möglichkeiten, von Emotionen, von Überzeugungen, von körperlichen und geistigen Kräften, da bis du einzigartig.

Und so hast du als einzigartiges Wesen als einzigartige Manifestation des Göttlichen bestimmte Aufgaben. Du bist wichtig in dieser Welt. Du hast etwas zu tun. Du hast Aufgaben. Gott will durch dich wirken.

Ja, und Gott wirkt sogar durch deine Fehler. Bringe alles in Göttlichen Dienst. Tue das was zu tun ist und gehe davon aus deine einzigartigen Fähigkeiten und Möglichkeiten sind genau die richtigen, die du jetzt un din deisem Moment umsetzen kannst und nutzen kannst.

Du bist einzigartig.

Auf einer anderen Ebene bist du eben nicht einzigartig. Wie alle anderen Wesen hast du einen physischen Körper, einen Astralkörper, einen Kausalkörper. Tief in deinem Inneren bist du Atman, das höchste Selbst. Du bist eins mit allen Wesen. Das ist nicht einzigartig sondern eins mit allen Wesen.

Und auch auf der Ebene deines Körpers du hat Arme, du hast Beine, du hast einen Kopf. Du hast die Organe. Und selbst wenn dir ein Arm fehlt, es gibt Millionen andere Menschen, denen ein Arm fehlt.

Selbst wenn du auf einem Auge nicht sehen kannst, es gibt Millionen andere, die nicht auf beiden Augen sehen können. Wenn du in einem emotionalen Konflikt bist, so viele andere sind auch in einem emotionalen Konflikt.

Also auf der einen Seite bist du einzigartig, auf der anderen Seite eben nicht. Alle Erfahrungen, die du machst haben so viele Andere auch schon gemacht. Und anstatt zu sagen: "Oh, ich armer Schlumpf" könntest du sagen: "Eine universelle Erfahrung manifestiert sich jetzt in diesem Körper-Geist System."

Wie es so schön heißt: jeder Mensch muss auf dem Weg durch die Evolution durch die vielen Inkarnationen jede wichtige menschliche und zwischenmenschliche Erfahrung machen. Und wenn du eine bestimmte Erfahrung machst dann ist das nicht so einzigartig sondern es ist die allgemein menschliche Erfahrung, die sich jetzt manifestiert.

Wenn du eine Krankheit hast bist du natürlich in dem Moment ein Mensch mit einer bestimmten Krankheit. Auf der anderen Seite bist du Atman das höchst Selbst welches jetzt in diesem Körper und in dieser Psyche die allgemein menschliche Erfahrung der Krankheit macht.

Oder angenommen du hast einen großen Verlust. Es gibt gute Gründe zu trauern und es gibt gute Gründe sich darüber Gedanken zu machen. Es gibt gut Gründe dort traurig zu sein, vielleicht auch wütend zu sein.

Es ist auch Sinn dieses Verlustes das du Trauer und vielleicht Wut und Verzweiflung erlebst. Aber das ist nicht so einzigartig für dich.

In die manifestiert sich die allgemein menschliche Erfahrung von Verlust. Die zu den allgemeinen Verlustbewältigungsmechnanismen führt wie Trauer, Depressionen, Ärger und Verzweiflung.

Manchmal ist es gut dir bewusst zu werden momentan bist du einzigartig. Manchmal ist es aber auch gut dir bewusst zu werden so einzigartig bist du gar nicht.

Mein Name ist Sukadev von Yoga Vidya.

Video Du bist einzigartig

Kurzes Vortragsvideo über Du bist einzigartig :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Du bist einzigartig Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Du bist einzigartig :

<html5media>https://jkv3wg.podcaster.de/download/Du_bist_einzigartig.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Du bist einzigartig, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Drop in, Dreist, DISG Persönlichkeitsmerkmale, Dualist, Dünn werden, Edelsteinwasser.

Liebe Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS