Drohen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Drohen‏‎ ist ein Verb und heißt „böses ankündigen“, “unangenehmes ankündigen.“

Drohen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Wenn man in Verantwortung anderer Menschen steht, wie zum Beispiel Kinder, sollte man diese dazu bringen sich an hohen Idealen zu orientieren. Man will Kindern beibringen ethischen Idealen zu folgen und ein gesundes sowie selbstbestimmtes Leben zu führen. So müssen Eltern ihren Kindern durchaus auch mal die Konsequenzen für ihr Verhalten androhen. Hier ist es besonders wichtig, dass was man androht, auch umzusetzen. Du solltest also nichts ankündigen, was du später nicht in der Lage bist umzusetzen.

Andererseits sagt die moderne Pädagogik, man muss nicht immer alles umsetzen, was man androht. Es empfiehlt sich dies jedoch mehrheitlich zu tun. Auf einer anderen Ebene sollte man sich bewusst machen, dass immer Unheil droht. Wir sind nicht so sicher, wie man denkt. Deshalb ist es auch wichtig sich darüber im Klaren zu sein, dass das Leben jederzeit zu Ende sein kann.

Drohen‏‎ - was ist das? Verstehe etwas mehr über das Thema Drohen‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Drohen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Drohen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Drohen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Drohen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Drohen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Durchdringen‏‎, Drohung‏‎, Droge‏‎, Edelmütig‏‎, Ehren‏‎, Ehrwürdigkeit‏‎, Ehrenbezeigung‏‎, Mantren.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Drohen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.06.2024 - 30.06.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Thommen-Kraus
20.09.2024 - 22.09.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Thommen-Kraus

Zusammenfassung

Drohen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.