Dreh

Aus Yogawiki

Dreh‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Einfall, Kunstgriff, das Drehen eines Films

Dreh‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der gewisse Dreh...

Ein Dreh kann ein Trick sein, ein Kunstgriff. Man kann jemanden fragen, ob er einem diesen Dreh man zeigen kann. Man kann den Dreh heraushaben, d.h. man weiß wie etwas zu tun ist. Man kann auch etwas allgemein fassen wollen, dann sagt man in etwas so um den Dreh herum.

Und Dreh hat auch etwas mit Videos zu tun. Man kann zum Beispiel fragen, ob jemand zum nächsten Dreh kommt. Zum Beispiel nehme ich jetzt gerade in diesem Moment das Video auf und so ist das auch ein Videodreh. Und bevor ich hierher gekommen bin habe ich gesagt, dass ich jetzt mit dem Dreh fortfahre. Natürlich hängt das Wort Videodreh damit zusammen, dass in früheren Zeiten auf Bänder aufgenommen wurde, die sich drehen. Jetzt dreht sich nichts in der Videokamera und trotzdem spricht man weiterhin vom Dreh.

Einige Informationen zum Thema Dreh‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Dreh‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dreh‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Dreh‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Drama‏‎, Dorfsitte‏‎, Donnerstag‏‎, Drei‏‎, Dreißig‏‎, Drücken‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannung-stress-management/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Dreh‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Dreh‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Dreh‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.