Dreck

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Dreck‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Schmutz, Sache, Angelegenheit bzw. minderwertiges oder wertloses Zeug.

Dreck‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Nur in den "dreckigsten" Zeiten erkennst du die Menschen mit den reinsten Absichten

Im Yoga spielt Saucha (Reinheit) eine wichtige Rolle. Wir wollen rein sein und wenn wir uns reinigen, dann können wir zu dem gehen, was tiefer geht. Aber vieles, was wir als Dreck bezeichnen ist auch etwas, was für andere Lebewesen Nahrung ist. Man könnte auch sagen, dass Dreck etwas ist, was in einem Kontext gut und in einem anderen Kontext nicht so gut ist.

Dreck‏‎ - was heißt das? Einige Informationen zum Thema Dreck‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Dreck‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Dreck‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Dreck‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dreck‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Dreck‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Dummkopf‏‎, Droge‏‎, Drängen‏‎, Durchsetzungsstark‏‎, Ehestreit‏‎, Ehrenbezeigung‏‎, Ehrbarkeit‏‎, Manifestation.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Dreck‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
05.07.2024 - 14.07.2024 Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeutisch…

Zusammenfassung

Dreck‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.