Drängen

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:21 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Drängen‏‎ bedeutet, jemanden zu etwas [[antreiben|anzutreiben]. Jemanden beschleunigen wollen. Drängen kann auch heißen, sich in eine Menge hineinzuschieben oder zu drücken. Drängen kann auch heißen, jemanden zu nötigen oder zu zwingen.

Drängen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie.

Zu sehr drängen hilft oft wenig. Wenn man Menschen drängt, dann führt es dazu, dass sie nervös werden, schlampig reagieren oder sich ärgern. In den seltensten Fällen hilft es, jemanden zu drängen. In den meisten Fällen hilft es eher, Menschen zu ermutigen und sie zu stärken.

Man kann von vorne herein einen bestimmten Zeitpunkt ausmachen, aber wenn jemand dabei ist, etwas zu tun, ist es besser, ihn alleine zu lassen und ihn in Ruhe wirken zu lassen, als ihn ständig zu drängen.

Videovortrag zu Drängen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Drängen‏‎:

Drängen‏‎ - was bedeutet das? Einige Infos zum Thema Drängen‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Drängen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Drängen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Drängen‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Dramatisch_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Drängen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Drängen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Drohung‏‎, Dreck‏‎, Dramatisch‏‎, Durchsetzen‏‎, Ehebruch‏‎, Ehren‏‎, Ehestreit‏‎, Makellos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Drängen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/faszien-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Drängen‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.