Dostana

Aus Yogawiki

Dostana, Hindi दोस्ताना dōstānā, Deutsch Kameradschaftlich, Freundschaft. Dostana ist auch der Titel eines bekannten indischen Films aus dem Jahr 2008.

Shiva und Kamadeva, der Liebesgott

Mehr zum Hindi Wort Dostana, seine Bedeutung und wie du es ins Deutsche übersetzen kannst, findest du unter dem Stichwort Dostana Hindi Deutsch. Hier nur in Kürze: Hindi Dostana - Deutsche Übersetzung Kameradschaftlich, freundschaftlich, Freundschaft.

Der Film Dostana

Der Film Dostana wurde im Jahr 2008 erstmals uraufgeführt in den Sprachen Hindi und Englisch. Im Film geht es, wie der Name sagt, um Freundschaft. Regie führte Tarun Mansukhani, der auch selbst das Drehbuch schrieb. Produzent war Karan Johar von Dharma Productions, die Musik stammt von Vishal Dadlani. Kameraführung Ayananka Bose, Schnitt Manan Sagar. Dostana wurde vertrieben durch Yash Raj Film. Premiere von Dostana war am 13. November. In den Hauptrollen traten auf Priyanka Chopra (Neha), Abhishek Bachchan (Sameer), John Abraham (Kunal)

Der Film Dostana ist auch auf Deutsch erschienen unter dem Titel "Echte Freunde".

Dostana Trailer

Hier ein Trailer vom Film Dostana:


Handlung im Film Dostana

In der Handlung geht es um zwei Männer, die Freunde werden. Um eine Wohnung zu bekommen, geben sie vor, ein homosexuelles Paar zu sein. Sie bekommen die Wohnung, verlieben sich dann aber beide in die gleiche Frau, nämlich in ihre Vermieterin, eine große Schönheit. Ein schwuler Chef, eine Mutter und ein weiterer Chef tragen zu weiteren Komplikationen bei, sodass es da sehr kunterbunt zugeht. Dostana ist also ein ziemlich abwechslungsreicher und lustiger Film, der sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Sein Hauptthema ist dabei die Freundschaft, die Freundesliebe, die freundschaftliche Liebe zwischen zwei Männern, und wie sie inmitten des kunterbunten Lebens immer wieder auf die Probe gestellt wird.


Siehe auch

Übersetzungen aus und in indische Sprachen

Informationen zu Hindi, Yoga und indische Kultur

Zusammenfassung Dostana

Das Hindi Wort Dostana kann ins Deutsche übersetzt werden mit Kameradschaftlich, freundschaftlich, Freundschaft, Kameradschaft.