Dorn

Aus Yogawiki

Dorn‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: spitzer, harter Pflanzenteil

Dorn‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ein Dorn im Auge

Dorn ist in der Biologie bei den Pflanzen ein scharfer und spitzer Auswuchs. Manche Pflanzen haben Dornen und oft haben die schönsten Pflanzen die schärfsten Dornen. Bekannt ist z.B. die Rose, man sagt, es gibt keine Rose ohne Dornen, das heißt es gibt keine gute Sache, die nicht auch ihre Nachteile hat. Etwas kann auch jemandem ein Dorn im Auge sein, also ein Ärgernis sein. Und sei dir bewusst, nicht alle Dornen kannst du eliminieren, man muss lernen, mit Schwierigkeiten auch umzugehen und man sollte sich auch nicht zu sehr in die Schwierigkeiten hineinbegeben und man sollte seine Aufmerksamkeit nicht nur auf das geben, was dornig ist.

Erfahre einiges zum Thema Dorn‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Dorn‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dorn‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Dorn‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Dorfsitte‏‎, Donnerstag‏‎, Dollar‏‎, Drama‏‎, Dreifach‏‎, Dreitausend‏‎.

Chakras Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/chakras/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Dorn‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Dorn‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Dorn‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.