Distinguiertheit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*[a-z])\/ max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}/?type=1655882548</rss>“)
 
Zeile 34: Zeile 34:
 
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/3-jahre Yogalehrer 3 Jahres Ausbildung]
 
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/3-jahre Yogalehrer 3 Jahres Ausbildung]
  
Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/ max=3
+
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/?type=1655882548</rss>
 
==Zusammenfassung==
 
==Zusammenfassung==
  

Aktuelle Version vom 2. August 2022, 16:25 Uhr

Distinguiertheit‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Feinheit, Apartheit, Eleganz, Gepflegtheit, Kultiviertheit, Stil

Distinguiertheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Man fühlt sich als etwas Besonderes. Man spricht von der Distinguiertheit einer bestimmten Einrichtung, Distinguiertheit eines bestimmten Verhaltens. Menschen fühlen sich manchmal etwas distinguiert, wenn sich sie besser fühlen als die große Masse.

Natürlich, man könnte auch sagen: Distinguiertheit, sich unterscheiden von anderen, etwas außergewöhnlich zu sein, könnte man auch sagen: man unterscheidet sich eben durch höhere Ideale. Also eine positive Distinguiertheit würde heißen, das man sagt: man lebt einen sehr ökologischen Lebensstil, man bemüht sich darum sehr konsequent zu leben, freundlich, mitfühlend mit anderen zu sein. Und obgleich man dabei sich von anderen unterscheidet, will man sich mit anderen verbinden.

Spiritualität heißt ja eigentlich Verbindung. Yoga heißt Einheit bzw. Harmonie. Denn tief im inneren sind wir alle eins mit Gott. Auch Jesus hat das ja vorgelebt. Er hat zwar hohe Ideale gelebt, aber er hat sich mit dem einfachen Volk verbunden. Und das ist nicht so einfach. Auf der einen Seite selbst in der Moral und eben im Umgang mit anderen sehr besonders zu sein, im Sinne seiner hohen Ideale zu folgen.

Sich eben nicht mit den gemeinen, ja Dingen zu identifizieren und eben zu versuchen wirklich konsequent in seinem Lebensstil zu sein. Aber auf der anderen Seite nicht hochnäsig und nicht arrogant zu sein. Das ist eine der Herausforderungen auf dem spirituellen Leben. Selbst konsequent den spirituellen Weg zu gehen ohne abgehoben und selbstgerecht zu sein bzw. zu werden.

Distinguiertheit‏‎ - was und warum? Erfahre einiges zum Thema Distinguiertheit‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Distinguiertheit‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Distinguiertheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Distinguiertheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Distinguiertheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Distinguiertheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Doppelsinnigkeit‏‎, Diszipliniertheit‏‎, Distanzlosigkeit‏‎, Drohung‏‎, Durchsetzen‏‎, Edelmütig‏‎, Durchsetzungsstark‏‎, Liebesgott.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Distinguiertheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.10.2022 - 04.11.2022 Shiatsu Massage Ausbildung
Eine besondere Massage Ausbildung, in der du Massage mit Yoga zu kombinieren lernst. „Shiatsu (jap. shin = Finger, atsu = Druck) ist eine Form von manueller Behandlung, ausgeführt mit den Daumen, and…
Ismail Wasawari
30.10.2022 - 06.11.2022 Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft und Insp…
Karuna M Wapke, Rama Schwab
30.10.2022 - 11.11.2022 Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft und Insp…
Karuna M Wapke, Rama Schwab

Zusammenfassung

Distinguiertheit‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.