Distanziert

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Distanziert‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet: zurückhaltend, gegenüber anderen Menschen auf Distanz bedacht.

Distanzierung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Gewinne eine gesunde Distanz zu dem was dich belastet!

Man kann von der Distanziertheit eines Verhaltens sprechen und man kann von der Distanziertheit eines Menschen sprechen. Man kann sagen, es ist ein distanziertes Verhalten, also ein nicht herzliches Verhalten und man kann einen Menschen als distanziert bezeichnen, jemand der sich innerlich etwas zurückhält.

Wenn Menschen sich etwas zurückhalten, dann haben sie oft Gründe dafür. Ihnen ihre Distanziertheit vorzuwerfen nutzt da wenig. Zu probieren, auf sie zuzugehen, ihr Bedürfnis nach Distanz zu respektieren, freundlich und höflich zu sein, das ist der bessere Weg. Gar nicht mal selten sind Menschen die als distanziert bezeichnet werden eher einfach introvertiert und oft sind sie einfach höflich.

Höflichkeit und Introvertiertheit ist oft Distanziertheit. Wenn man das mal erkannt hat, dann weiß man: tief im Inneren ist der Mensch auch weich, voller Liebe und voller Freude. So schaue durch die äußere Kühle und Distanziertheit hindurch und sehe den tieferen inneren Kern des Menschen. Liebe den anderen Menschen, selbst wenn er sich äußerlich distanziert zeigen mag.

Distanziert‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Distanziert‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Distanziert‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Distanziert‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Distinguiertheit‏‎, Distanzierung‏‎, Dissonanz‏‎, Drängen‏‎, Durchdringen‏‎, Durchsetzungsstärke‏‎, Durchdringend‏‎, Lernen macht Spaß.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Distanziert‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

13.09.2020 - 18.09.2020 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,
18.10.2020 - 23.10.2020 - Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen mit Depressionen haben oft das Gefühl, mit ihrer Erkrankung völlig alleine zu sein, obgleich sie viele offene Fragen haben. Hier setzt die Depressionsberatung an. Depressionsberater/inne…
Anke Gempke,
30.10.2020 - 01.11.2020 - Yoga bei posttraumatischen Belastungsstörungen
Menschen, die Gewalt erfahren haben, sei es z. B. in der Kindheit durch sexuellen Missbrauch oder körperliche Gewalt, in erwachsenen Beziehungen misshandelte Frauen und Vergewaltigungsopfer, Krieg…
Anke Gempke,

Zusammenfassung

Distanziert‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.