Dissonant

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Dissonant‏‎ bedeutet das etwas nicht zusammen stimmt, mißtönend ist. Man spricht von dissonanten Tönen, die irgendwo ungestimmt, unschön, mißgestimmt klingen. Aber ein bisschen Dissonanz ist in guten Musikstüken üblich. Normalerweise lieben Menschen harmonische Klänge. Aber gerade wenn zwischendurch ein paar Dissonanzen dabei sind klingt es interessant.

Dissonant‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Dissonant kann auch heißen das mehrere Menschen sich nicht so gut verstehen. Das man Auseinandersetzungen hat. Man spricht auch von Dissonanzen. Dissonanzen heißt es klingt nicht richtig zusammen. Das klingt besser als wenn man sich streitet. Wenn man davon spricht das man Dissonanzen hat, dann kann man die ja klären und kann dann schauen das man wieder harmonischer miteinander umgeht.

Von Dissonanzen zu sprechen vermeidet das man in Streit lebt und das es darum geht den anderen zu besiegen oder irgendwo zu gewinnen. Dissonanzen versucht man aus zu räumen oder eben als interessant zu deuten.

Videovortrag zu Dissonant‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Dissonant‏‎:

Dissonant‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Infos zum Thema Dissonant‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Dissonant‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Dissonant‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Dissonant‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dissonant‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Dissonant‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Distanzlos‏‎, Dissonanz‏‎, Diskriminierung‏‎, Dramatik‏‎, Dummkopf‏‎, Durchdringend‏‎, Durchdacht‏‎, Leela.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Dissonant‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.04.2024 - 28.04.2024 Schilddrüse, ganzheitlich, mit Yoga und TCM
Erlerne und erfahre die körperlichen, geistig-seelischen und spirituellen Aspekte bei Schilddrüsenproblemen insbesondere in Bezug zu Yoga und den 5 Wandlungsphasen und deren Meridiane nach der Tradit…
Dr Jochen Dieter Weymayer
28.04.2024 - 05.05.2024 Klangtherapie Chakra Kur
Klang und Klangschwingungen haben einen intensiven Bezug zu den Chakras, den Energiezentren. Im Yoga ist es daher eine alte Tradition, Chakras mit Klangschwingungen zu stärken, zu reinigen und zu har…
Maik Hofmeister, Jeannine Hofmeister

Zusammenfassung

Dissonant‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.