Dispensation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
Zeile 21: Zeile 21:
Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Dispensation  anhören:
Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Dispensation  anhören:


<hhtml5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Dispensation.mp3</html5media>
<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Dispensation.mp3</html5media>


== Dispensation  Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen==
== Dispensation  Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen==

Version vom 26. Mai 2018, 13:27 Uhr

Dispensation - Gedanken und Überlegungen rund um Dispensation. Banales und Besonderes zum Thema Dispensation aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Dispensation - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dispensation

Dispensation ist die Erlaubnis sich an bestimmte gesetzliche Vorschriften nicht binden zu müssen. Dispensation kann, zum Beispiel, vom Staat oder von der Kirche ausgehen das bestimme Gesetze nicht beachtet werden müssen. Diese Dispensation ist etwas was heute seltener möglich ist. Aber zum Beispiel in früheren Zeiten hat der Papst manchen Menschen bestimmte Dispensation gegeben.

Zum Beispiel gibt es das Verbot der Ehe zwischen Eltern und Kindern und die ist natürlich auch nicht Dispensationsfähig. Aber es gab die Dispensation von abgelegten Gelübden und verschiedenes anderem. In früheren Zeiten gabe es auch sogeannte Dispensationsgelder, die man bezahlen musste.

Dispensation in der Esoterik

Dispensation heißt auch Ausschüttung, Ausgabe. Dispensation kann auch heißen das man bestimmte Energien verteilt. Man kann zum Beispiel das Gefühl haben das bestimmte Energien verteilt werden können. Oder das es eine Göttliche Energie gibt. Dispensation kann hier heißen das man viel Kraft empfängt durch Göttlichen Segen.

Dispensation Video

Hier findest du ein Video zu Dispensation mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Dispensation

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Dispensation anhören:

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Dispensation.mp3</html5media>

Dispensation Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Dispensation  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Dispensation gehört zu den Themengebieten Esoterik, Religionsgemeinschaft, Verzicht, Gabe, Theologie, Christentum. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Verzicht Gabe * Zum Thema Theologie gehören Begriffe wie Neuoffenbarung, Inkarnation, Prophetie, Sekten.

Begriffe im Alphabet vor und nach Dispensation

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Dispensation :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Dispensation :

Meditation Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Dispensation zu tun haben:

Indische Götter Podcast Der RSS-Feed von http://www.mantra-om-shiva.de/category/shiva-krishna-durga-ganesha-indische-gotter-podcast/feed/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS