Die lieben Verwandten

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 10:38 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „html5media>http://“ durch „hhtml5media>https://“)

Die lieben Verwandten - das ist eine liebevoll-ironische Weise, sich auf seine Verwandten zu beziehen. Die lieben Verwandten ist eine Fernsehserie aus den 1990er Jahren. Zu Verwandten verbindet einen natürliche Liebe. Die Beziehungen zu Verwandten sind nicht unkompliziert. Die lieben Verwandten - sie machen eigenartige Sachen, man kann sich über sie aufregen, man freut sich mit ihnen, man ärgert sich mit ihnen. Die lieben Verwandten - was auch immer sie machen, man bleibt in Liebe mit ihnen verbunden. Mehr über die lieben Verwandten und die psychologischen und spirituellen Implikationen findest du unter dem Stichwort Die liebe Verwandtschaft

Die lieben Verwandten

Die lieben Verwandten - Fernsehserie

Die lieben Verwandten ist eine deutsche Fernsehserie, insbesondere eine Comedyserie, die in Co-Produktion zwischen der UFA, dem WDR und dem Südwestfunk hergestellt wurde. Die Erstfolge wurde Jnaur 1991 in der ARD, im Südwestfunk, ausgestrahlt. Regie zu „Die lieben Verwandten“ führte Michael Pfleghar. In fast jeder Folge erschien ein prominenter Gastdarsteller.

Die lieben Verwandten - Handlung

Liebe in Familie

Der Ministerialbeamte Dr. Friedhelm Postelei bekommt eines Tages überraschenden Besuch von seiner Schwester Luise (Lizzy) Kleemann, die er Jahre lang nicht gesehen hat. Doch Lizzy kommt nicht allein, sondern bringt gleich ihre ganze Familie mit und bittet ihren Bruder, sie und ihre Lieben für einige Zeit bei sich aufzunehmen. Friedhelm Postelei willigt, noch hocherfreut über den Besuch, ein.

Doch diese Familie Kleemann erweist sich schon bald als wahrer Albtraum. Während das Ehepaar Postelei gutbürgerlich und angepasst ist, präsentieren sich die Kleemanns als anarchistische Chaos-Familie, die vor nichts Respekt zu haben scheint, die keine müde Mark besitzt und in der niemand einer geregelten Arbeit nach geht. Dafür gibt es des Öfteren Ärger mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft.

Alle Versuche der Posteleis scheitern, ihre unliebsamen Untermieter wieder loszuwerden. Stattdessen beginnen sich die verschiedenen Paare aneinander zu gewöhnen. Das wilde Leben der Kleemanns schockiert die Posteleis mit zunehmender Dauer immer weniger.

Die lieben Verwandten - Beispiel für allgemeinmenschliche Liebe

Die liebevolle Comedy Serie Die lieben Verwandten soll zeigen, dass wenn Menschen sich näher kennenlernen, sie sich in Liebe verbunden fühlen. Verwandtschaftliche Liebe ist zunächst natürliche Liebe. Wahrgenommene Unterschiede kann zur Entfremdung führen. Wenn du aber jemanden näher kennen lernst, dann spürst du Liebe zu ihm.

So waren auch die Schüleraustauschprogramme seit den 1950er Jahren so wichtig, um Feindschaft zwischen den Völkern in Europa abzubauen. So mag Tourismus, insbesondere Fernreisen, für die Energiebilanz des Planeten schlecht sein. Aber alles was hilft, dass Menschen sich kennenlernen, verstärkt die Bewusstheit, das Bewusstsein, dass wir alle miteinander verwandt sind.

Siehe auch

Literatur

  • Leonardo Boff, Franz von Assisi und die Liebe Gottes zu den Armen (2010)
  • Thich Nhat Hanh, Jesus und Buddha - Ein Dialog der Liebe (2010)
  • Kordula Witjes u.a., Die Liebe wählen: Frère Roger, Taizé 1915-2005 (2013)
  • Petra und Erwin Würth, Zur Liebe befreit: Szenen aus dem Leben des Franziskus von Assisi (2011)

Weblinks

Seminare

Karma Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/karma-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Bhakti Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Multimedia

Bhakti Yoga - Yoga der Hingabe und Liebe

<hhtml5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/1142_Bhakti_Yoga_-_Yoga_der_Hingabe_und_Liebe.MP3</html5media>

Diene, Liebe, Gib – Erweitere dein Bewusstsein

<hhtml5media>https://sukadev.podspot.de/files/145_uneigennuetzige_Liebe.mp3</html5media>