Dichtkunst

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:26 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Dichtkunst‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: dichterisches Schaffen, die Fähigkeit, ein dichterisches Kunstwerk hervorzubringen und Dichtung, Poesie als Kunstgattung.

Dichtkunst‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dichtkunst gehört zu den wichtigen Künsten. Künste kommt von können. Kunst ist Ästhetik, Kunst ist Kreativität. Ein Künstler fühlt sich irgendwie mit einer höheren Wirklichkeit und fühlt sich als Instrument. Und so gibt es viele Künste und die Dichtkunst ist eine davon. Im engeren Sinne ist die Dichtkunst die Kunst Gedichte und Verse zu schreiben, die sich entweder reimen oder die durch ein bestimmtes Versmaß ein Metrum gekennzeichnet sind. Im weiteren Sinne gehört jede Schriftstellerei die nicht Sachbuchorientiert ist, zur Dichtkunst.

Verstehe etwas mehr über das Thema Dichtkunst‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Dichtkunst‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dichtkunst‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Dichtkunst‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Diamant‏‎, Dezember‏‎, Deutlich‏‎, Dienstag‏‎, Diskus‏‎, Dollar‏‎.

Yogalehrer Vorbereitung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-vorbereitung/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Dichtkunst‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Dichtkunst‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Dichtkunst‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.