Devotion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Devotion‏‎ '''ist ein Substantiv und bedeutet: Unterwürfigkeit oder Demut.
'''Devotion‏‎ '''ist ein Substantiv und bedeutet: Unterwürfigkeit oder Demut.
[[Datei:Nilakantha Christian Enz.jpg|thumb| Devotion‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden]]
[[Datei:Gebet Kind Maedchen Hingabe.JPG|thumb| Devotion‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von [[Tugenden]]]]


In früheren Zeiten hieß Devotion ein unterwürfiges Verhalten. Devotion war ursprünglich eine Verehrung Gottes, ein Verneigen vor Gott. Dann wurde es zu devotem Verhalten, d.h. übermäßiges und ergebenes Verhalten eines Individuums gegenüber einem anderen und dieses devote Verhalten, diese Devotion wurde aus sehr guten Gründen nicht als sehr gut angesehen.
In früheren Zeiten hieß Devotion ein unterwürfiges [[Verhalten]]. Devotion war ursprünglich eine [[Verehrung]] Gottes, ein Verneigen vor Gott (Bhakti- Yoga). Dann wurde es zu devotem Verhalten, d.h. übermäßiges und ergebenes Verhalten eines Individuums gegenüber einem anderen und dieses devote Verhalten, diese Devotion wurde aus sehr guten Gründen nicht als sehr gut angesehen.
   
   
Devotion heißt im Yogakontext Hingabe. So spricht man auch davon, dass man Devotion zu Gott hat. Ich will meine Devotion ausdrücken, indem ich [[Mantra]]s singe. Man sollte eine [[Puja]] voller Hingabe zu Gott vollziehen.  
Devotion heißt im [[Yoga]]kontext Hingabe. So spricht man auch davon, dass man Devotion zu Gott hat. Ich will meine Devotion ausdrücken, indem ich [[Mantra]]s singe. Man sollte eine [[Puja]] voller Hingabe zu Gott vollziehen.  


{{#ev:youtube| A5RY7GVLA-g }}
{{#ev:youtube| A5RY7GVLA-g }}
Zeile 31: Zeile 31:


<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/tanz-und-bewegung/?type=2365</rss>
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/tanz-und-bewegung/?type=2365</rss>
==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==



Version vom 27. Juni 2017, 16:21 Uhr

Devotion‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Unterwürfigkeit oder Demut.

Devotion‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

In früheren Zeiten hieß Devotion ein unterwürfiges Verhalten. Devotion war ursprünglich eine Verehrung Gottes, ein Verneigen vor Gott (Bhakti- Yoga). Dann wurde es zu devotem Verhalten, d.h. übermäßiges und ergebenes Verhalten eines Individuums gegenüber einem anderen und dieses devote Verhalten, diese Devotion wurde aus sehr guten Gründen nicht als sehr gut angesehen.

Devotion heißt im Yogakontext Hingabe. So spricht man auch davon, dass man Devotion zu Gott hat. Ich will meine Devotion ausdrücken, indem ich Mantras singe. Man sollte eine Puja voller Hingabe zu Gott vollziehen.

Devotion‏‎ - was und warum? Einige Infos zum Thema Devotion‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Devotion‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Devotion‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Devotion‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Devotion_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Devotion‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Devotion‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Diktatorisch‏‎, Dickfelligkeit‏‎, Devot‏‎, Distanzlosigkeit‏‎, Dramatisch‏‎, Droge‏‎, Drängen‏‎, Laotse.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Devotion‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/tanz-und-bewegung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Devotion‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden.