Deuten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
Zeile 34: Zeile 34:
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-weiterbildung/kinderyoga/yoga-fuer-kinder-mit-adsadhs Yoga für Kinder mit ADS/ ADHS - Yogalehrer Weiterbildung]
* [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-weiterbildung/kinderyoga/yoga-fuer-kinder-mit-adsadhs Yoga für Kinder mit ADS/ ADHS - Yogalehrer Weiterbildung]


Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/sport-und-yoga/?type=2365 max=3
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga/?type=1655882548</rss>


==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==

Version vom 2. August 2022, 09:25 Uhr

Deuten‏‎ heißt etwas interpretieren. Deuten heißt etwas in einem bestimmten Sinn erklären. Und es hängt vieles von dir ab wie du etwas deutest. Angenommen jemand ist unfreundlich zu dir. Du kannst das deuten das er dich überhaupt nicht mag. Du kannst das deuten das er vielleicht gerade eine Schwierigkeit hatte und das er deshalb nicht so einfühlsam ist. Du könntest es deuten wenn jemand dich nicht grüßt das er etwas gegen dich hat. Oder du könntest es deuten das er in Gedanken verloren ist. Und so ist vieles eine Frage des Deutens.

Deuten‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Im [Yoga geht man davon aus das grundsätzlich tief im Inneren alle Menschen gut sind. Wir gehen auch davon aus das alles was geschieht hilfreich ist das wir uns entwickeln können. Und so kannst du das Verhalten von Menschen und die Ereignisse, die kommen in einem positiven Kontext deuten.

Überlege jetzt selbst wie sind Menschen mit dir umgegangen? Was ist dir heute geschehen? Und wie könntest du das auf spirituelle Weise deuten? Auf konstruktive Weise deuten? Damit du gut damit umgehen kannst, davon lernen kannst, daran wachsen kannst.

Videovortrag zu Deuten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Deuten‏‎:

Deuten‏‎ - was kann das heißen? Erfahre einiges über Deuten‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Deuten‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Deuten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Deuten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Deuten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Deuten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Dieb‏‎, Devot‏‎, Detailverliebtheit‏‎, Distanzierung‏‎, Doppelsinnigkeit‏‎, Drängen‏‎, Dramatik‏‎, Lachend.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Deuten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sport-und-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Deuten‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.