Detailgenauigkeit

Aus Yogawiki

Detailgenauigkeit‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: große Genauigkeit im Detail, sehr umsichtiges und achtsames handeln.

Detailgenauigkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Der Teufel steckt im Detail!

Detailgenauigkeit ist eine Genauigkeit bis ins kleinste Detail hinein. Detailgenauigkeit in bestimmten Kontexten ist gut, in anderen ist es nicht so gut. Man soll sich bewusst machen, welche Art von Genauigkeit ist hier gefordert. Viele Menschen bringen sich in Stress, indem sie eine größere Detailgenauigkeit annehmen, als sie tatsächlich gebraucht wird.

In vielerlei Hinsicht reicht es, etwas grob zu machen. Es gibt ja eine Ausprägung des Pareto-Prinzips, die besagt: In 80% der Fälle reicht eine 80%ige Genauigkeit aus und diese braucht nur 20% der Zeit, die man bräuchte um es fast mit 100% Genauigkeit zu tun. So gilt es zu überlegen, welche Genauigkeit ist nötig für das, was ich gerade tue. Es gibt aber auch Dinge bei denen ist eine große Detailgenauigkeit notwendig. Zum Beispiel, wenn Du Chirurg bist. Ich würde mir von meinem Chirurg eine sehr hohe Detailgenauigkeit erhoffen.

Wenn Du die besondere Fähigkeit der Detailgenauigkeit hast, dann überlege, ob Du den richtigen Job hast. Wenn dir immer wieder gesagt wird du würdest zu sehr schludern, dann überlege, ob Du deine Detailgenauigkeit verbessern kannst oder ob du dir vielleicht eine andere Tätigkeit aussuchen solltest. Geh flexibel um, überlege immer, welche Art von Detailgenauigkeit ist hier notwendig und mache nur so viel und so detailliert wie notwendig.

Detailgenauigkeit‏‎ - was heißt das? Verstehe etwas mehr über das Thema Detailgenauigkeit‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Detailgenauigkeit‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Detailgenauigkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Detailgenauigkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Detailgenauigkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Detailgenauigkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Devotion‏‎, Detailverliebtheit‏‎, Destruktivität, Dissonanz‏‎, Dominant‏‎, Dramatik‏‎, Dominanz‏‎, Lachclub.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Detailgenauigkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
05.07.2024 - 14.07.2024 Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeutisch…

Zusammenfassung

Detailgenauigkeit‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Tugenden.