Definition

Aus Yogawiki

Definition‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: genaue Bestimmung eines Begriffes durch: Selbsteinschätzung bzw. Selbstverständnis.

Definition‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Um erfolgreich zu sein bedarf es der eigenen Definition von Erfolg.

Definition bedeutet wie man die Bedeutung eines Begriffs festlegt. Bei vielem ist erst einmal wichtig das man eine Definition bekommt, bevor man sich zu etwas äußert, muss man erst überlegen was die Definition davon ist. so könnte ich jetzt überlegen was die Definition von Definition ist, bevor ich weiter spreche. Aber stattdessen schließe ich diesen Vortrag über Definition damit ab, das es klug ist bevor man über etwas spricht erst einmal zu überlegen was die Definition ist, von dem worüber man spricht / sprechen will.

Einige Informationen zum Thema Definition‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Definition‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Video Definition

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Definition :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Definition Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Definition :


Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Definition‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Definition‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Defensive‏‎, Dauerhaftigkeit‏‎, Dattel‏‎, Denker‏‎, Deswegen‏‎, Deutscher‏‎.

Wellness Seminare

31.05.2024 - 02.06.2024 Yoga mit ätherischen Ölen
Sei herzlich eingeladen zu ruhigen Tagen, die deinem Wohlfühlen und deiner Entspannung gewidmet sind. Nutze die Gelegenheit, Körper und Seele baumeln zu lassen und dich auf verschiedenen Ebenen aufzu…
Chitra Zieger
07.06.2024 - 11.06.2024 Ayurveda Einführung Spezial: 4 Tage zum Preis von 3 Tagen
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer

Definition‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Definition‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Definition‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..