Das verstehe Ich nicht

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Das verstehe Ich nicht‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie

Manchmal weiß ich nur, dass ich nicht so viel weiß.

"Das verstehe ich nicht" ist oft eine gute Einleitung für ein Gespräch. Du musst nicht alles verstehen. Es gibt manche Menschen, die wollen so tun, als ob sie alles verstehen und darum verstehen sie manchmal sehr wenig. Der Mensch, der öfters einhakt und sagt: „Das verstehe ich nicht.“, der kann Dinge erklärt bekommen und jemand, der vorgibt, dass er etwas versteht, was er nicht versteht kann entweder das Wichtige verpassen oder Menschen merken, dass er es nicht versteht und halten ihn für unwahrhaftig und arrogant oder überheblich.

Wenn du etwas nicht verstehst, dann ist es gut nachzuhaken und klar zu sagen: „Das verstehe ich nicht“ und dann wird dir jemand anders helfen können.

Das verstehe Ich nicht‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Das verstehe Ich nicht‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Das verstehe Ich nicht‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Das verstehe Ich nicht‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Das verstehe Ich nicht‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Das verstehe Ich nicht‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Das verstehe Ich nicht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Depressionen‏‎, Deckmantel‏‎, Das gefällt mir nicht‏‎, Detailverliebtheit‏‎, Diktatorisch‏‎, Dissonanz‏‎, Diskriminierung‏‎, Kokett.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Das verstehe Ich nicht‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

09.06.2024 - 21.06.2024 Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft und Insp…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
16.06.2024 - 21.06.2024 Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst, z…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Zusammenfassung

Das verstehe Ich nicht‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.