Das Friedenszeichen

Aus Yogawiki

Hier bekommst du einige Informationen über die Geschichte und die Bedeutung des Friedens Zeichens. Welches ist das Friedenszeichen? Wie sieht ein Friedenszeichen aus? Welche Bedeutung haben Friedenszeichen? Das sind Fragen, auf die ich gerne eingehen möchte. Mein Name ist Sukadev von www.yoga-vidya.de

Das Friedenszeichen aus yogischer Sicht erklärt

Frieden ist eine tiefere innere Sehnsucht des Menschen. Friede mit sich selbst, Frieden mit seinen Mitmenschen, Frieden in der Familie, Frieden mit den Nachbarn und ganz besonders Frieden zwischen Staaten und innerhalb einer Gesellschaft. Frieden ist so wichtig, natürlich zunächst einmal als Abwesenheit von physischer Gewalt, als Abwesenheit von Krieg. Natürlich gibt es auch noch viele andere Bedeutungen von Krieg. Es gibt viele Friedenszeichen. Mit den Friedenszeichen will man Friedensenergie verbreiten. Es gibt zum Beispiel den Palmwedel als Friedenszeichen. Die weiße Taube ist ein Friedenszeichen. Die weiße Fahne ist ein Friedenszeichen. Der Ölzweig ist ein Friedenszeichen. Wer Raumschiff Enterprise kennt, weiß der Gruß, bei dem die Hand gehoben ist und der Mittelfinger und Ringfinger gespreizt sind, ist ein Friedenszeichen. Bei den Vulkaniern und es gibt noch viele andere Friedenszeichen. Es ist hilfreich auch z.B. in deiner Familie ein Friedenszeichen zu haben, dass du immer dann, wenn du merkst, du bist nicht so gut drauf, wenn du dich vielleicht mit deinem Partner, deiner Partnerin oder den Kindern gestritten hast, machst als eine Art Friedensangebot. Sowie international die weiße Flagge für jeden erkennbar ein Zeichen des Friedens ist. In diesem Sinne können Friedenszeichen helfen, die Unfähigkeit, über Worte zu kommunizieren, überwinden und zeigen, dass ich gerne Frieden haben würde.


Video: Das Friedenszeichen

Kurzes Vortragsvideo zum Thema "Das Friedenszeichen":

Vortragsvideo vom Gründer von Yoga Vidya, Sukadev Volker Bretz rund um das Thema Frieden, rund um das Thema Shanti.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Frieden

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Frieden:

Das Friedenszeichen - Weitere Infos zum Thema Frieden und Shanti

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Frieden und Shanti und einiges, was in Verbindung steht mit Das Friedenszeichen: