Darda'il

Aus Yogawiki

Darda'il ist die arabische Bezeichnung für eine Gruppe von Engeln. Dardail ist arabisch für „Reisende Gottes“. Dardail sind Engel, die über die ganze Erde reisen und Menschen aufsuchen, die sich an Gottes Namen erinnern.

Darda'il sind Engel, göttliche Boten.

Darda'il also eine Gruppe von Engeln, die insbesondere dort hingehen, wo Menschen sich zusammentun, um Gottes Namen zu wiederholen. Jesus sagte: „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“

Und diese Erfahrung von Gottes Gegenwart, die man spürt, wenn sich mehrere Menschen zusammen an Gott erinnern, Gottes Namen singen und wiederholen, wird verkörpert gesehen unter Darda'il.

Video über den Engel Darda'il

Höre in diesem Videovortrag über die mystische, symbolische, rituelle und spirituelle Interpretation von Darda'il.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Darda'il? Was verkörpert der Engel Darda'il? In welcher religiösen bzw. theologischer Überlieferung hatte bzw. hat Darda'il eine Rolle? Engel bedeutet unter anderem Bote. So sind die Engel Boten Gottes für die Menschen.

Darda'il Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Darda'il? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Darda'il, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Infos zum Thema Hindu Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Darda'il

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation

Zusammenfassung

Der Begriff Darda'il steht im Zusammenhang mit Engeln und Astralwelt. Engel spielen gerade in monotheistischen Religionen eine wichtige Rolle.