Daniel

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 10:59 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Daniel ist zum einen ein Prophet, Daniel ist auch ein Vorname, Daniel ist aber auch ein Engel. Der Engel Daniel. Daniel heißt wörtlich: „Gott hat geurteilt.“

Daniel ist ein Engelsname. Engel können Lichtwesen sein, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele.

Daniel ist also ein Engel für Gerechtigkeit. Daniel ist dabei auch zuständig für Liebe, Güte und Gnade. Daniel heißt zwar zum einen Gerechtigkeit und Gottes Richter, aber Daniel steht eben auch dafür, dass man nicht allein mit Härte regieren soll, sondern auch mit Liebe, mit Güte, mit Gnade und Barmherzigkeit.

Manchmal wird auch gesagt, dass Daniel der Engel ist, der einem erscheint, wenn man plötzlich stirbt.

Video über den Engel Daniel

Erfahre hier einiges über rituelle und symbolische Aspekte von Daniel.

.

Was ist der Ursprung von Daniel? Welche Aufgaben hat Daniel? In welcher Religionsgemeinschaft spielt Daniel eine kleine oder große Rolle? Die Engel spielen gerade in den monotheistischen Religionen oft die Rolle, die im Polytheismus die Götter und Göttinnen spielen.

Daniel Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Daniel? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Daniel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Daniel

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation

Zusammenfassung

Der Begriff Daniel steht im Zusammenhang mit Engeln und Astralwelt. Engel spielen gerade in monotheistischen Religionen eine wichtige Rolle.