Damba-Baum

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Damba-Baum : Abhandlung zum Stichwort Damba-Baum. Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Damba-Baum und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Damba-Baum - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Damba-Baum

Damba-Baum ist ein buddhistisches Symbol des Lebens. Er hat vier Zweige und vier Wurzeln. Diese entsprechen den vier Wünschen nach: Mitgefühl, Zuneigung, Liebe und Unvoreingenommenheit. Er ist die ewige Weisheit und symbolisiert die höchste kosmische Weisheit. Wenn wir die vier Eigenschaften der Wurzeln integrieren wollen, müssen wir sie tief in uns finden. Sie brauchen Wurzeln in Gott. Wenn wir uns von Gott geliebt fühlen und spüren, dass er bei uns ist, haben wir gute Wurzeln. Es reicht nicht aus, nur Wurzeln zu haben. Es gilt, diese auch zum Ausdruck zu bringen (Zweige). Vier Wurzeln und vier Zweige entsprechen dem Menschen, der in Gott verwurzelt ist und der anderen gegenüber erblühen kann.

Damba-Baum Video

Hier findest du ein Video zu Damba-Baum mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Damba-Baum

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Damba-Baum anhören:

Damba-Baum Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Damba-Baum  ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Damba-Baum gehört zu den Themengebieten Esoterik, Buddhismus, Religiöses Symbol, Baum. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Damba-Baum

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Damba-Baum :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Damba-Baum :

Ayurveda Massage Seminare Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
05.07.2024 - 14.07.2024 Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeutisch…

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Damba-Baum zu tun haben:

Liebe Podcast

Liebe als Geschenk des Himmels

Liebe als Geschenk des Himmels

Dieser Vortr…

Podcaster 2021-11-02 13:00:00
Kindergebete

Kindergebete

Dieser Vortrag ist Teil des Liebe Podcasts von und mit Kinder Abendgebet

Kinder Abendgebet

Dieser Vortrag ist Teil des L…

Podcaster 2021-10-19 12:00:00
Jugend

Jugend

Dieser Vortrag ist Teil des Liebe Podcasts von und mit