Daemon

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:21 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Daemon Ein Daemon ist zunächst einmal ein Geistwesen. Wenn man heute über Daemonen spricht meint man oft negative Geistwesen.

Daemon - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Daemon

Im alten Griechen ist Daemon einfach ein Geistwesen. Man findet gerade in der griechischen Mythologie und in der Philosophie viel über dieses Geistwesen. Zu Einen sind das alles Engel, Naturwesen und die Seele eines Toten. Sogar ein Gott kann Daemon genannt werden. Der Schutzgeist und der Schutzengel kann ebenfalls diesen Namen tragen. Wir finden in Griechenland auch den Daemon auch von einzelnen Menschen. Dort heißt es, dass der Mensch eine Art Geist und Schutzwesen hat. Sokrates hat gerne von einem Daemonjon bezeichnet. Er sagte, dass dies eine innere Stimme sei. Es stellt so etwas wie ein inneres Gewissen dar. Er sprach allerdings von einem Daemonjon, etwas Göttlichem. Er sprach nicht vom Daemon. Er später im Christentum wurden viele der Geistwesen als negativ gesehen. Somit wurde der Ausdruck Daemon, welcher in seinem Ursprung alle Geistwesen umfasst, plötzlich nur noch als Bezeichnung von negativen feinstöfflichen Wesen angesehen. Die positiven feinstöfflichen Wesen wurden dann als Engelswesen bezeichnet.

Video Daemon

Hier ein Vortragsvideo über Daemon :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Daemon Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Daemon :

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Daemon.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Daemon, dann hast du vielleicht auch Interesse an Copingstrategie, Christusbewusstsein, Chiromantie Handlesekunst, Dämon, Danken, Das Leben ist eine Schule.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/naturspiritualitaet-und-schamanismus/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS