Dach

Aus Yogawiki

Dach‏‎ Als Dach bezeichnet man den oberen Abschluss eines Gebäudes. Ein Haus hat ein Dach. Ein Stall hat ein Dach und auch ein Turm hat ein Dach. Und manchmal will man auch ein Dach errichten über einer Yogaplattform. Es gibt verschiedene Formen von Dächern, wie zum Beispiel das Flachdach, das Hausdach, Pultdach, Satteldach, Autodach. Dach ist die Konstruktion, die Gebäude oben bedeckt. Ein Dach hat die Aufgabe Wasser abzuhalten und in südlichen Regionen hat das Dach auch die Aufgabe die Sonne abzuhalten und das Gebäude zu sehr zu erwärmen.

Dach‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dach‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Dach‏‎:

Einige Infos zum Thema Dach‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Dach‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dach‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Dach‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Curcuma‏‎, Cicero‏‎, Chirurg‏‎, Damm‏‎, Darbringung‏‎, Dattel‏‎.

Natur und Wandern Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/natur-und-wandern/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Dach‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Dach‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.